Fandom

Zamielmon sind Menschliche Dämonendigimon vom Typus ??? auf dem ???-Level.

Profil Bearbeiten

Zamielmon sind recht skurille Digimon. Sie wirken humanoid, tragen grüne Kleidung und setzen viel auf ihr Können im Umgang mit Pfeil und Bogen. Zamielmon sind recht stark und vor allem extrem intelligent, weswegen sie häufig andere Digimon anführen. Ihre Untertanen leiten sie geschickt und geplant und sind sich für keine List zu schade, so lange sie damit den Sieg erringen. Zwar zeigen sie viele eigentlich recht positive Eigenschaften, wie innere Ruhe, Strategie, Genauigkeit oder auch Disziplin, allerdings nutzen sie all dies im Endeffekt für das Schlechte, indem sie ihre Gegner hinterhältig und überraschend angreifen, jeden Vorteil für sich ausnutzen und letztlich auch skrupellos und kaltherzig töten. Zamielmon haben die Fähigkeit, ihre Körpergröße von einer eigentlich enormen Statur zu einem extrem kleinen und schwächlich wirkenden Wesen zu verändern. Vor allem in letzterem Stadium sind sie dann kaum angreifbar und wirken fast schon feige, wenn sie den gegnerischen Attacken einfach ausweichen; insgesamt zeichnen sie sich allerdings zu jedem Zeitpunkt durch eine enorme Reaktionsgeschwindigkeit aus.

Digitationen Bearbeiten

digitiert aus Bearbeiten

unbekannt

digitiert zu Bearbeiten

DNA-Digitation/Fusion Bearbeiten

Vorkommen Bearbeiten

Anime Bearbeiten

Digimon Fusion Bearbeiten

Ein Zamielmon gehört zum Bagra-Armee und beherrscht das Honig-Land, kann aber letztlich von Mikeys Shoutmon DX vernichtet werden.

Attacken Bearbeiten

Kein Bild
N/A
Arrow Lance Zamielmon feuert Pfeile aus seinen verschiedenen Bögen und Armbrüsten auf seinen Gegner.
Kein Bild
N/A
The World Shot Zamielmon feuert den riesigen Pfeil, den es auf seinem Rücken trägt auf seinen Gegner.
Kein Bild
N/A
Snipe Headshot
Kein Bild
N/A
Bow Cutter
Kein Bild
N/A
Foot Shot
Kein Bild
N/A
Turbulence Arrow

Namensherkunft Bearbeiten

Zamiel kommt von Samiel, einer Figur aus der deutschen Oper "Der Freischütz", welcher als schwarzer Jäger bezeichnet wird und damit den Teufel symbolisiert.