FANDOM

Profil

SlashAngemon sind Stärke-Digimon, welche eine Art Engel darstellen, jedoch, anstelle von Flügeln und Armen, einfach nur große, scharfe Klingen aus Metall besitzen. Dadurch ist ihr ganzer Körper natürlich eine effektive Waffe, was sie bevorzugt im Kampf in Szene setzen, da sie außerdem sehr schnelle und wendige Krieger sind, die sich furchtlos ihren Gegnern gegenüberstellen. SlashAngemon sind zwar gutartige und gerechte Digimon, die ausschließlich bösartige Gegner bekämpfen, doch gehen sie in solchen Kämpfen unter Umständen auch sehr radikal, aggressiv und durchaus auch rücksichtslos vor und zeigen dann auch keinerlei Spur von Mitleid oder Gnade.

Daten

deutscher Name: SlashAngemon

Originalname: Slash Angemon

Name in Katakana: スラッシュエンジェモン

Name in Romaji: Surasshuenjemon

alternative Namen: GuardiAngemon, SlushAngemon

Level: Mega

Typus: Serum

Art: Stärke-Digimon

Gruppen: Virus Busters

Vereinigungen:

Digitationen

digitiert aus

Reguläre Digitation

Warp-Digitation

DNA-Digitation/Fusion

digitiert zu

DNA-Digitation/Fusion

Vorkommen

Anime

Digimon Fusion

Ein SlashAngemon beherrscht und tyrannisiert die Himmelszone, kann aber letztlich von Mikeys Shoutmon X4B besiegt werden.

Attacken

Klinge der Wahrheit

Klinge der Wahrheit

SlashAngemon feuert eine kreuzförmige Ladung heiliger Energie aus seinen Arm-Klingen auf seinen Gegner.

Heaven's Ripper

Heaven´s Ripper

SlashAngemon begibt sich blitzschnell hinter seinen Gegner, kauert sich zu einer Art Scheibe zusammen, rotiert und rast dann so anschließend in diesen.

Der Name dieser Attacke ist vorläufig noch das japanische Original.

Namensherkunft

Ange kommt vom englischen Wort Angel, was übersetzt Engel bedeutet. Slash ist englisch und bedeutet Schlitz oder auch Hieb bzw. aufschlitzen oder aufschlagen.

Galerie