FANDOM

Profil

Shoutmon DX sind extrem seltene Digimon in einer dicken Rüstung aus goldenem Digizoid. Ihre Macht in Sachen Offensive, als auch Defensive ist enorm, weswegen sie nur wenige Gegner fürchten müssen. Shoutmon DX zeichnen sich weiterhin durch ihre hohe Geschwindigkeit aus und sind durch und durch gutartig. Ihre heiligen Energien nutzen sie zum Wohle und dem Erhalt der Digiwelt und treten daher nur in Notfällen als Retter gegen das Böse auf. Eigentlich haben sie eine ruhige, nette und freundliche Persönlichkeit, doch im Kampf können sie dagegen sehr wild und strategisch werden. Gegen grausame Gegner treten sie sogar schon fast gewalttätig auf.

Daten

deutscher Name: Shoutmon DX

Originalname: Shoutmon DX

Name in Romaji: シャウトモン ディークロス

Name in Katakana: Shautomon Dī Kurosu

Level: unbekannt (Ultra-Klasse)

Typus: unbekannt

Art: Zusammengesetztes Digimon

Gruppen: Nature Spirits

Vereinigungen: Fusionskämpfer, Blaue Leuchtfackel

Digitationen

digitiert aus

Reguläre Digitation

DNA-Digitation/Fusion

digitiert zu

Reguläre Digitation

DNA-Digitation/Fusion

Vorkommen

Anime

Digimon Fusion

Mikeys OmniShoutmon und Christophers ZekeGreymon können zusammen zu einem Shoutmon DX digitieren.

Spiele

Digimon Life

Digimon Heroes!

Digimon Collectors

Digimon World Re:Digitize Decode

Shoutmon DX ist eine erhältliche Sammelkarte.

Digimon All-Star Rumble

Shoutmon DX ist die freischaltbare Digitation von Shoutmon. Ebenfalls ist Shoutmon DX eine Digikarte.

Attacken

150px
N/A
Trident JusFang Shoutmon DX sammelt Unmengen an Energie in seiner großen Kralle und attackiert dann mit dieser seinen Gegner.
150px
N/A
Victorize Banking Shoutmon DX feuert mehrere "Energie-V´s" aus seinem Kopf auf seinen Gegner.
150px
N/A
Brave Beat Rock Double Xros Shoutmon DX setzt seine große Kralle in Flammen und rammt diese dann mit hoher Geschwindigkeit in seinen Gegner. Dabei dreht es sich einfalls noch um die eigene Achse.
Kein Bild
N/A
Hyper Rock Magnum
Kein Bild
N/A
Electric Buster Xros

Namensherkunft

Shout ist englisch und bedeutet Geschrei. DX steht für D-Xros bzw. Digi-Xros, also ganz einfach für die mächtige Art der Digitation, durch welche Shoutmon DX entstehen. Allerdings ist DX in Japan häufig eine Abkürzung für deluxe.

Galerie