DigiPedia

MEHR ERFAHREN

DigiPedia
Advertisement
Shogungekomons Schloss

Das Dach von ShogunGekomons Schloss aus Digimon Adventure

Shogungekomons Schloss 2

ShogunGekomons Schloss in Digimon Adventure 02

ShogunGekomons Schloss ist ein großes Gebäude mitten auf Server. Es gehört, wie der Name erraten lässt, einem ShogunGekomon, welches aber bereits seit sehr langer Zeit schläft. Seine Untergebenen, einige Gekomon und Otamamon, kümmern sich seitdem um das Schloss in der Hoffnung, dass ihr Herr irgendwann wieder aufwachen wird. Als dann eines Tages Mimi hierher kam und zu singen begann, begann das ShogunGekomon tatsächlich aufzuwachen, allerdings vergaß Mimi den Text und hatte von da an keine Lust mehr zu singen. Tai, Joe und vor allem Sora bewegten sie allerdings dazu doch nocheinmal zu singen, wonach das ShogunGekomon endgültig aufwachte, allerdings nicht sonderlich begeistert davon war. Deswegen kam es zum Kampf, den die Digirtter aber gewannen. Dabei wurde ShogunGekomons Schloss allerdings komplett zerstört.

In Digimon Adventure 02 haben es die Gekomon und Otamamon aber in Little Edo wieder aufgebaut, wobei es zwischenzeitlich unter Kontrolle des Digimonkaisers steht. Dabei haben sie allerdings aus dem anfangs zweistöckigen Gebäude eine sehr hohe Pagode gemacht, wie es im alten Japan sehr viele gab.

Advertisement