DigiPedia

MEHR ERFAHREN

DigiPedia
Advertisement

Profil[]

Parasimon sind Parasitendigimon mit pinker Haut und einem einzelnen, großen Auge. Zudem besitzen sie 8 Beine. Im Vergleich zu anderen Mega-Digimon sind sie eher schwach, allerdings treten sie nur selten allein auf, was diesen Umstand wieder ausgleicht.

Daten[]

deutscher Name: Parasimon

Originalname: Parasimon

Name in Katakana: パラサイモン

Name in Romaji: Parasaimon

Level: Mega

Typus: Virus

Art: Parasitendigimon

Gruppen: Dark Area, Unknown

Vereinigungen: keine

Digitationen[]

digitiert aus[]

Reguläre Digitation[]

DNA-Digitation/Fusion[]

digitiert zu[]

nichts

Vorkommen[]

Anime[]

Digimon Fusion

Movies[]

Movie 6[]

Ein Parasimon ist dafür verantwortlich, dass ein Locomon in die reale Welt kommt und dort verrückt spielt. Es wird schließlich von Gallantmon erledigt. Später gelangen noch mehr Parasimon in die reale Welt und greifen die Digiritter an, werden aber von Gallantmon Crimson Mode vernichtet.

Attacken[]

Elektrische Binde[]

Elektrische Binde.jpg

Parasimon fährt grüne Bänder aus seinem Körper aus, mit denen es seinen Gegner fesselt und quetscht.

Anmerkung:Diese Attacke wird zwar im deutschen Anime eingesetzt, hat dort aber keinen eigenen Namen.

Weitere Techniken[]

Karbolisches Steroid

Rika Movie6.jpg

Parasimon kann seine Gegner in einen Traumzustand versetzten und sie so kontrollieren, wodurch diese zudem einen enormen Kraftschub erhalten.

Namensherkunft[]

Parasi kommt vom deutschen Wort Parasit bzw. vom englischen Wort parasite, was übersetzt auch wiederum Parasit bedeutet.
Advertisement