FANDOM

Ogremon ist ein Antagonist aus Digimon Adventure und Digimon Adventure tri. In Digimon Adventure 02 ist er ein Nebencharakter.

Persönlichkeit

Ogremon ist eigentlich kein bösartiges, sondern ein relativ stolzes Digimon. Er ist der Rivale von Leomon und sie bekämpfen sich einige Male.

Digimon Adventure

Ogremon schloss sich Devimon an, damit dieser ihn die Kraft gibt Leomon zu besiegen. Doch als die Digiritter versuchen Devimon anzugreifen, verwandelt er Ogremon in mehrere schwarze Zahnräder und absorbiert diese zusammen mit den anderen Zahnrädern, die sich auf der File Insel befinden. Dadurch hilft Ogremon Devimon im Kampf gegen die Digiritter, doch wird schließlich von Angemon aus Devimon vertrieben. Nachdem Devimon besiegt wurde, will Ogremon Rache nehmen, allerdings wird er von Leomon verscheucht.

Als die Meister der Dunkelheit die Herrschaft der Digiwelt an sich gerissen haben, widersetzt sich Ogremon ihnen und wird von Puppetmon schwer verletzt. Als Mimi Tachikawa, Palmon, Joe Kido und Gomamon Ogremon wiedersehen, werden sie von Puppetmon angegriffen. Plötzlich taucht auch noch der totgeglaubte Etemon auf und greift Puppetmon an, während die Helden und Ogremon zusammen mit einem SaberLeomon fliehen.

Wie sich herausstellt ist SaberLeomon das Mega-Level von Leomon. Als jedoch Etemon, jetzt bekannt als MetalEtemon, Mimi angreift beschützt SaberLeomon sie und digitiert zurück zu Leomon. Durch Gomamon's Ultra-Level Zudamon kann zwar MetalEtemon besiegt werden, allerdings ist Leomon so schwer verletzt, dass er stirbt. Vorher verabschiedet sich Ogremon noch von seinem Rivalen.

Nachdem Mimi und Joe noch weitere Digimon zusammengetrieben haben um gegen Piedmon zu kämpfen, erscheinen sie ebenfalls auf den Schlachtfeld. So besiegt Ogremon ein paar Vilemon. Nachdem Apocalymon besiegt ist und die Digiwelt erneuert wird, verlässt Ogremon die Gruppe und will warten bis sein Rivale Leomon wiedergeboren wird.

Digimon Adventure tri.

Determination

Fünf Jahre später wird Ogremon von einem Virus infiziert und greift die Stadt des ewigen Anfangs an, welche von Leomon beschützt wird. Im Kampf verletzt Ogremon Leomon, sodass er selbst auch das Virus erhält, und flieht. Leomon folgt ihn bis er ihn in der realen Welt findet. Allerdings zieht ihn Leomon wieder zurück in die Digiwelt und bekämpft ihn dort weiter. Ob Leomon Ogremon besiegt hat oder nicht, bleibt ungewiss, jedoch hat Leomon den Kampf überlebt.

Epilog

Im Epilog sieht man Ogremon wie er von Joe und Gomamon verarztet wird.

Attacken

Kaiserfaust Kaiserfaust Haouken Ogremon feuert eine schwarze Energieentladung aus seiner Faust auf seinen Gegner.
Knochenschwert Knochenschwert Kotsu Konbou Ogremon schlägt seinen Gegner mit seiner Keule.

Links