DigiPedia

MEHR ERFAHREN

DigiPedia
Advertisement

Profil[]

NoblePumpkinmon sind Puppendigimon, die ein wenig an Pumpkinmon erinnern, jedoch einen hochgewachsenen, schlaksigen Körper besitzen und außerdem immer in äußerst feinen Anzügen und mit einem Zylinder durch die Gegend laufen. Dazu haben sie schwarzgefiederte Flügel, welche es ihnen ermöglichen, sich auch fliegend fortzubewegen. Sie gelten als fröhliche und schelmische Digimon, die sich in der Regel weder für das Gute oder das Böse einsetzen und einfach alles und jedem lustige Streiche spielen und mit allen um sich herum Freundschaft schließen wollen. Ebenso sind sie für ihre köstlichen Kürbissuppen in der ganzen Digiwelt bekannt, weswegen sie eigentlich überall gerne gesehen sind. Im Falle eines Kampfes können sie sich aber auch mit der gebotenen Härte zur Wehr setzen und sind dabei auf keinen Fall zu unterschätzen, da sie selbst für Mega-Digimon sehr mächtig sind und es so durchaus auch mit Dämonenkönigen und anderen hochrangigen Gegnern aufnehmen können.

Daten[]

deutscher Name: NoblePumpkinmon

Originalname: NoblePumpmon

Name in Katakana: ノーブルパンプモン

Name in Romaji: Nōburupanpumon

Level: Mega

Typus: Datei

Art: Puppendigimon

Gruppen:

Vereinigungen: keine

Digitationen[]

digitiert aus[]

Reguläre Digitation[]

DNA-Digitation/Fusion[]

digitiert zu[]

Reguläre Digitation[]

Vorkommen[]

Anime[]

Attacken[]

[[|150px]] Halloweenstreich: Wallace/
Süßes oder Saures: Wallace
Trick or Treat Wallace NoblePumpkinmon lässt riesige Kürbisbomben erscheinen, die es anschließend in einer gewaltigen Explosion hochgehen lässt.
[[|150px]] Atlantic Dam NoblePumpkinmon lässt ganze Fluten an Kürbissuppe erscheinen und füllt diese in seinen Gegner bis dieser explodiert. Alternativ kann es die Suppe aber auch als mächtige Defensive gegen allerlei Attacken, beispielsweise Deemons Flammeninferno, einsetzen.
[[|150px]] Wassamu Ring Jack NoblePumpkinmon zaubert mit seinem Stab, Wassamu Ring Jack, allerlei verschiedene Kürbisgerichte herbei, mit denen es seinen Freunden Freude und Zufriedenheit schenken kann.

Namensherkunft[]

Pumpkin ist englisch und bedeutet Kürbis. Noble ist ebenfalls englisch und bedeutet edel oder vornehm.

Trivia[]

  • NoblePumpkinmon hat Bezüge zu der Legende von Jack O'Lantern, dem Kürbiskönig. Dafür sprechen unter Anderem, dass es sich niemals auf irgendeine Seite schlägt, während Jack O'Lantern dagegen einst mit dem Teufel einen Handel hatte und danach weder in den Himmel, noch in die Hölle einfahren konnte, also ebenfalls keiner Seite angehörte.
  • Seine Attacke Trick or Treat Wallace ist nicht grundlos eine namentlich erweiterte Abwandlung von Pumpkinmons Attacke. Sie nimmt Bezug auf 1068 Wallace, einem der größten und schwersten Kürbisse, die jemals geerntet wurden.
Advertisement