DigiPedia

MEHR ERFAHREN

DigiPedia
Advertisement

Profil[]

NeoDevimon sind Künstliche Gefallene Engeldigimon mit ziemlich langen Armen und großen, roten Flügeln. Sie sind extrem bösartig und tragen immer eine goldene Maske, um ihren Gesichtsausdruck zu verbergen. Zudem haben sie lange, scharfe Krallen und spitze Stacheln, die über ihren Körper verteilt sind. Für ihren Level sind sie ziemlich stark und können so ihre Kontrolle über Donner und Finsternis nutzen, um es so auch mit mehreren Gegnern gleichzeitig aufnehmen zu können und diese systematisch ohne Gnade zu vernichten.

Daten[]

deutscher Name: NeoDevimon

Originalname: Neo Devimon

Name in Katakana: ネオデビモン

Name in Romaji: Neodebimon

Level: Ultra

Typus: Virus

Art: Künstliches Gefallenes Engeldigimon

Gruppen: Nightmare Soldiers

Vereinigungen: keine

Digitationen[]

digitiert aus[]

digitiert zu[]

Vorkommen[]

Anime[]

Digimon Adventure 2020[]

Das Devimon von der File Insel digitiert im Kampf gegen WereGarurumon und MetalGreymon zu einem NeoDevimon, unterliegt jedoch, da dabei seine Daten fehlerhaft und instabil konfiguriert wurden. Allerdings kann es sich, schwer verletzt, wieder aufraffen und digitiert zu DoneDevimon.

Mangas[]

Digimon Adventure V-Tamer 01[]

Einige NeoDevimon gehören zu den Untergebenen Neos.

Attacken[]

Stun Claw Betäubungskralle * Stun Claw NeoDevimon attackiert seinen Gegner mit seinen langen, scharfen Krallen und schickt durch diese dann eine Ladung elektrischen Stroms in ihn.
Kein Bild Schuldkralle * Guilty Claw NeoDevimon dehnt seinen Arm, ergreift seinen Gegner am Hals und würgt ihn.
Kein Bild Tiefe Sorge * Deep Sorrow NeoDevimon schlägt mit seinen Flügeln und entsendet dabei eine Wolke dunkler Energie, die seinen Gegner depressiv und lustlos werden lässt. Alternativ kann es diese Wolke auch mit elektrischer Energie durchtränken und dazu nutzen, seine Gegner wegzuschleudern.
* Anmerkung: Der Name und die Beschreibung dieser Attacke sind vorläufig freie Übersetzungen aus dem japanischen Original, da diese bisher nicht im offiziellen Anime eingesetzt wurde.

Namensherkunft[]

Devi kommt vom englischen Wort devil, was übersetzt Teufel bedeutet. Neo ist latein und bedeutet neu.

Unterarten[]

Advertisement