Fandom

Mitternacht ist die Armee von Nene Amano (Fusion) / Nene Amano (Xros Wars Manga) bzw. AxeKnightmon (Fusion) / DarkKnightmon (Xros Wars Manga).

GrundlegendesBearbeiten

AnimeBearbeiten

Die Armee besteht aus hochintelligenten und zumeist gnadenlosen Taktikern, sowie überwiegend schaurig anmutenden Virus-Digimon, welche die Macht der Dunkelheit nutzen, um andere Digimon oder Menschen zu manipulieren und für ihre Zwecke zu missbrauchen.

SkullKnightmon reißt die Führung von Mitternacht an sich, indem es Nene mit ihrem Bruder unter Druck setzt und erpresst. Anschließend zwingt er dadurch die gesamte Vereinigung, sich mit Bagramon gegen Fusionskämpfer zu verbünden, bevor es schließlich endgültig zur Bagra-Armee überläuft. Später schließt sich Nene voll und ganz mit Fusionskämpfer und Blaue Leuchtfackel zusammen, wodurch Mitternacht aufgelöst wird.

MangaBearbeiten

Wie im Anime auch ist der eigentliche Leiter von Mitternacht DarkKnightmon. Früher wurde die Armee von Nene Amano, ihrer jüngeren Schwester Kotone Amano und Sparrowmon geleitet. Als jedoch Kotone in eine Art Koma fällt, reißt DarkKnightmon die Führung an sich und zwingt Nene mit ihm zusammen zu arbeiten, damit er Kotone hilft. Nachdem Nene zwangsweise mit Shademon fusioniert, schließen sich DarkKnightmon und Shademon wenig später der Bagra-Armee an, während Kotone sich den Fusionskämpfern anschließt.

Mitglieder Bearbeiten

Menschen Bearbeiten

AnimeBearbeiten

MangaBearbeiten

Digimon Bearbeiten

AnimeBearbeiten

MangaBearbeiten

LinksBearbeiten