FANDOM

Profil

Megidramon X sind Böse Drachendigimon, die aus Megidramon entstehen können, wenn diese mit dem X-Antibody in Kontakt geraten und dadurch eine Art Modifizierung durchleben, welche sich bei ihnen darin äußert, dass sie eine größere Bindung zum Element Feuer haben, weswegen auch ein Großteil ihres Körpers nun aus glühender Lava und extrem heißen Flammen besteht. Dadurch sind sie aber nicht nur in der Offensive gestärkt, sondern ebenfalls auch extrem gut geschützt, da sie eine solch enorme Hitze ausstrahlen, dass potentielle Gegner es kaum schaffen, sich ihnen zu nähern. Trotzdem haben sie aber auch einige Klingen an ihrem Körper, welche aber aus einem extrem harten Chrome Digizoid bestehen und somit fast alles zerschneiden und durchbohren können. All das nutzen sie im Kampf, da ihr einziger Lebensinhalt darin besteht, alles zu töten, was sich ihnen in den Weg stellt. Dabei agieren sie absolut grausam und gnadenlos, weswegen sie z. B. auch keinerlei Skrupel haben, Gegner ganz langsam und qualvoll sterben zu lassen.

Daten

deutscher Name: Megidramon X

Originalname: Megidramon X-Antibody

Name in Katakana: メギドラモン

Name in Romaji: Megidoramon

Level: Mega

Typus: Virus

Art: Böses Drachendigimon

Gruppen: Nightmare Soldiers

Vereinigungen:

Digitationen

digitiert aus

Reguläre Digitation

X-Digitation

digitiert zu

nichts

Vorkommen

noch nicht

Attacken

Meggido-Feuer

Megidramon X spuckt einen extrem starken Strahl aus dunklen Flammen auf seinen Gegner.

Höllenbrüllen

Megidramon X brüllt und erzeugt dabei eine gewaltige Schockwelle, die alles hinwegfegt, was ihr im Wege ist.

Namensherkunft

Dra ist die Kurzform für das englische Wort Dragon, was übersetzt Drache bedeutet. Megi kommt von Megiddo bzw. Har Megiddo, den Orten (Stadt bzw. Berg), an denen es zur biblischen Entscheidungsschlacht, Armageddon genannt, kommen soll.

Unterarten