FANDOM

Lucemon sind Engeldigimon vom Typus Serum auf dem Rookie-Level.

Profil

Lucemon sind Engeldigimon von kleiner, kindlicher Gestalt und mit 12 Engelsflügeln. Dadurch wirken sie schutzlos und schwach, allerdings sind sie für Rookie-Digimon extrem stark und können es so sogar mühelos mit den meisten Mega-Digimon aufnehmen. Zudem sind sie hochintelligent, was ihnen hilft, in der Digiwelt für Ruhe und Frieden zu sorgen. Durch all das dienen sie zwar dem Schutze und dem Erhalt von Gerechtigkeit und Ordnung und sind auch so extrem heilige Digimon, die sich normalerweise zu 100% dem Guten verschreiben, jedoch neigen Lucemon unter gewissen Umständen wegen ihrer gewaltigen Kräfte dazu, hochmütig, kalt, manchmal sogar regelrecht tyrannisch, skrupel- und rücksichtslos zu werden und können dann zu einer großen, unkontrollierbaren Gefahr werden.

Trivia

Namensherkunft

Luce kommt vom spanischen Wort lucir, was übersetzt scheinen oder glänzen bedeutet.
Außerdem ist Luce italienisch und bedeutet Licht. Ferner basiert es auf der mythologischen Figur des gefallenen Engels Luzifer, welcher unter anderem auch ein Synonym für die Sünde oder den Teufel, sowie des römischen Gottes des Lichts und des Lebens ist.

Vorkommen

Anime

Digimon Frontier

Lucemon ist der Hauptantagonist.

Digimon Fusion

Ein Lucemon lebt in der Himmel-Zone, gehört aber insgeheim zur Bagra-Armee, ist dort ein Untergebener von Laylamon und digitiert später zudem auch noch zu einem Lucemon Falldown Mode.

Spiele

Digimon Story: Cyber Sleuth

Lucemon ist in einer Zusatzmission, zusammen mit den Dämonenkönigen, ein Endboss, den man besiegen muss, um Dianamon freizuschalten.

Ebenso kann man es aus Tokomon digitieren, sofern man dieses mit einem ABI-Wert von mindestens 80 hat und dessen INT-Wert ausreicht. Dann kann man ab Level 30 ein Lucemon erhalten.

Digitationen

digitiert aus

Reguläre Digitation

digitiert zu

Reguläre Digitation
Ultra-Digitation

Attacken

Planetenkreuz 1 Planetenkreuz,
Kreuzschlag
Grand Cross Lucemon ruft zehn planetenähnliche Felsbrocken hervor und feuert diese in Kreuzformation auf seinen Gegner, was eine gewaltige Explosion verursacht.
Heilige Großtat 1 Heilige Großtat Divine Fear
(dt: Göttliche Furcht)
Lucemon reißt seine Augen auf und feuert entweder einen explosiven Strahl heiliger Energie oder eine starke Druckwelle aus diesen auf seinen Gegner.

Links