FANDOM

Profil

Jewelbeemon sind humanoide Insektendigimon von großgewachsener Statur, welche einerseits einen grünen, extrem harten Panzer tragen, andererseits aber auch 4 große, durchsichtige Flügel besitzen. Im Kampf setzen sie präferiert auf ihre enormen Geschwindigkeiten und ihr Können mit dem Speer, zudem aber auch auf die Eigenschaften ihrer Panzerung, da diese, je nach Blickwinkel, in anderen Farben schimmert und glänzt und so die Augen von Gegnern blenden und irritieren kann. Zudem sind sie in solchen Kämpfen zwar ziemlich hart und absolut, aber dennoch ehrwürdige und vor allem stolze Digimon, die immer den Kampf Mann gegen Mann bevorzugen, niemals gegen Schwächere antreten und außerdem stets größten Wert darauf legen, sich anmutig und schön zu bewegen. Ferner sind sie für Ultra-Digimon überdurchschnittlich stark und können es daher auch mit den ein oder anderen Mega-Digimon aufnehmen.

Daten

deutscher Name: Jewelbeemon

Originalname: Jewelbeemon

Name in Katakana: ジュエルビーモン

Name in Romaji: Juerubimon

Level: Ultra

Typus: Serum

Art: Insektendigimon

Gruppen: Nature Spirits, Virus Busters

Vereinigungen: keine

Digitationen

digitiert aus

Reguläre Digitation

digitiert zu

Reguläre Digitation

Vorkommen

Spiele

Digimon RPG

Jewelbeemon ist das reguläre Ultra-Level von Stingmon. Es kann zu GranKuwagamon digitieren, wenn es auf Level 41 oder höher ist.

Digimon Masters

Digimon Heroes!

Attacken

Meister der Stacheln

Jewelbeemon wirbelt extrem schnell mit seinem Speer umher und generiert dabei Schockwellen mit diesem, die es auf seinen Gegner schleudert.

Schussklaue

Jewelbeemon attackiert seinen Gegner blitzschnell von allen Seiten und schlitzt ihn hierbei mit den scharfen Enden seiner Armrüstung auf.

Namensherkunft

Jewelbee kommt vom jewel beetle, welches ein Insekt ist.

Galerie