FANDOM

Profil

Hippogriffomon sind Fantasiedigimon, die eine Mischung aus Säugetier und Vogel darstellen und weißes Fell bzw. Gefieder besitzen. Dadurch sehen sie nett und gutmütig, fast schon heilig aus, allerdings sind sie wild und grausam und kämpfen rücksichtslos und nur nach Instinkt.

Daten

deutscher Name: Hippogriffomon
Originalname: Hippogriffomon
Name in Katakana: ヒポグリフォモン
Name in Romaji: Hipogurifomon
Level: Ultra
Typus: Datei
Art: Fantasiedigimon
Gruppen: Nature Spirits, Wind Guardians
Vereinigungen: keine

Digitationen

digitiert aus

Reguläre Digitation

Slide-Digitation

digitiert zu

Reguläre Digitation

DNA-Digitation/Fusion

Vorkommen

Anime

Digimon Fusion

Einige Hippogriffomon gehören zum Bagra-Armee.

Movies

Movie 7

Das Murmuxmon, welches sich in die Schwebende Insel einschleicht, wechselt seine Form immer wieder zwischen einem Hippogriffomon und einem Darcmon. Als Hippogriffomon ist es dabei Anführer der tierischen Digimon.

Attacken

Kein Bild
N/A
Heat Wave Hippogriffomon feuert Kugeln aus extrem heißer Luft aus seinem Maul auf seinen Gegner.
Kein Bild
N/A
Sonic Voice

Namensherkunft

Hippogriffo kommt vom englischen Wort hippogriff, was übersetzt Hippogreif bedeutet, was Mischwesen aus Pferd und Adler aus der griechischen Mythologie sind. Hippo kommt dabei vom griechischen Wort ippos, was übersetzt Pferd bedeutet und Greif ist die deutsche Übersetzung des italienischen Wortes grifo oder des lateinischen Wortes gryphus, was Bezeichnungen für Mischwesen aus Löwe und Adler sind, die hier aber eher für Greifvogel stehen.

Links