FANDOM

Bei den folgenden Artikel handelt es sich um einen Nebencharakter aus Digimon Adventure tri. Für den Nebencharakter aus Digimon Adventure (PSP), klicke hier.

Hackmon ist ein Nebencharakter aus Digimon Adventure tri.

Persönlichkeit

Hackmon wirkt sehr gefühlskalt und ist auch ruhig und gefasst. Er befolgt die Befehle von Homeostasis blind, ohne diese zu hinterfragen, obwohl er manchmal anderer Meinung ist. Hackmon selbst ist den Menschen nicht abgeneigt.

Digimon Adventure tri.

Reunion

Hackmon beobachtet ständig Meikuumon, hält sich aber bedeckt. Als Alphamon erscheint, zieht sich Hackmon aus unbekannten Gründen zurück.

Determination

Ein paar Tage später hört er die Unterhaltung zwischen den Digirittern und Leomon zu, flieht aber als Leomon ihn bemerkt. Hackmon beobachtet außerdem den Kampf zwischen Palmon, Gomamon, welche zu Rosemon und Vikemon digitieren können, und Leomon gegen BlackImperialdramon Dragon Mode.

Confession

Nachdem Meikuumon spurlos verschwunden ist, berichtet Hackmon zu Homeostasis, dass er Meikuumon nicht gefunden habe, er aber nicht denke, dass sie in der Digiwelt sei und er sie weiter suchen wird.

Später als die Digiritter in der Digiwelt ankommen, bekämpft er als Jesmon zusammen mit Por, Atho & René aus unbekannten Gründen Alphamon, wodurch mehrere Staubwolken entstehen. Die Digiritter, die den Kampf ungewollt zu sehen, fliehen vor den beiden Digimon. Wie der Kampf allerdings zwischen Jesmon und Alphamon ausgeht, ist nicht bekannt. Beide haben jedoch die Auseinandersetzung überlebt.

Loss

HackmonLoss

Hackmon im Gespräch mit Daigo

Hackmon nimmt Kontakt mit Daigo Nishijima auf und erklärt ihm die wahren Absichten von Maki Himekawa. Er erzählt Daigo, dass er ein Bote von Homeostasis sei, da Gennai mit dem Virus, das Meikuumon verbreitet, selbst infiziert ist, und er jetzt Gennais Platz einnimmt. Gennai selbst arbeitet jetzt für Yggdrasil, der die Zerstörung der realen Welt anstrebt. Hackmon warnt Daigo vor Yggdrasils Plänen und vor Meikuumon, die, wenn sie in die falschen Hände gerät, eine große Gefahr für beide Welten wird. Schließlich lässt Hackmon Daigo mit Homeostasis sprechen, ehe er verschwindet

Coexistence

Hackmon tritt erneut in Kontakt mit Daigo und Meikos Vater Herr Mochizuki, um sie abermals vor Meikuumon zu warnen, wenn man sie nicht stoppt. Er erklärt ihnen, dass Meikuumon von Homeostasis zu Meiko geschickt wurde, damit ihre Kräfte nicht außer Kontrolle geraten. Doch Meikuumon verlor trotzdem die Kontrolle über ihre Kräfte. Hackmon berichtet außerdem, dass Meikuumon einen Teil von Apocalymons Daten in sich trägt. Danach verschwindet Hackmon wieder. Später erhält er von Homeostasis den Befehl Meikuumon zu töten, da die Digiritter sie nicht kontrollieren können. Jesmon greift daraufhin Meicrackmon Vicious Mode an, welche kurz nach seinem Erscheinen zu Raguelmon digitiert und ihn angreift.

Schließlich packt Jesmon sie und zerrt sie in die Digiwelt, um sie in Ruhe bekämpfen zu können, da die Digirtter damit begonnen haben Raguelmon zu beschützen. Die Digiritter folgen ihn zusammen mit ihren Partnerdigimon und greifen ihn an. Doch Alphamon mischt sich ein und kann alle Partnerdigimon bis auf Omnimon besiegen. Es entbrennt ein Kampf zwischen Omnimon, Jesmon, Alphamon und Raguelmon, der beendet wird, als Jesmon Raguelmon mit seinem "Un Pour Tous" angreifen will. Alphamon packt Jesmon von hinten und kann den Angriff umlenken, während Omnimon versucht Raguelmon wegzustoßen. Doch sie wird trotzdem vom Angriff getroffen und verliert ihr Bewusstsein. Jesmon befreit sich aus dem Griff von Alphamon und schleudert ihn in Richtung Boden. Danach verschwindet er spurlos.

Our Future

Nachdem Herr Mochizuki sich mit anderen über die Lage der realen Welt unterhielt, erscheint Hackmon vor ihm und erklärt, dass die Menschen die Situation nicht in den Griff kriegen können, woraufhin Homeostasis den letzten, finalen Plan einleiten will.

HackmonOurFuture

Hackmon unterhält sich mit dem dunklen Gennai

Später erscheint Ordinemon in der realen Welt, was den dunklen Gennai sehr freut und er sie quasi anfeuert. Doch dann bemerkt er Hackmon und geht zu ihm. Nachdem der dunkle Gennai ihn verspottet, meint er, dass Homeostasis und er nur Harmonie und Stabilität auf der Welt wollen. Der dunkle Gennai verspottet ihn weiter, allerdings bringt das Hackmon nicht aus der Ruhe. Er stellt daraufhin fest, dass Ordinemon auf ihren Partner Meiko Mochizuki reagiert. Nachdem der dunkle Gennai Yggdrasil anpreist, verschwindet Hackmon wieder.

Er nimmt schließlich Kontakt zu den Digirittern auf und stellt sich ihnen vor. Izzy findet schnell heraus, dass Hackmon das Rookie-Level von Jesmon ist und alle reagieren daraufhin wütend. Hackmon erzählt ihnen, dass Ordinemon der Schlüssel der Zerstörung beider Welten sei, wodurch Homeostasis den letzten Versuch einleiten will: einen Neustart der realen Welt. Allerdings würden dann alle technischen Vorrichtungen der Menschheit verloren gehen, wodurch auch alles in sich einbrechen würde. Hackmon bittet Meiko daraufhin Ordinemon zum Meer zu führen.

Meiko geht zum Hafen und redet dort mit Hackmon. Sie zweifelt jedoch an dem Plan Ordinemon zum Meer zu locken, doch Hackmon meint, dass das Band zwischen Digirittern und Partnerdigimon unendlichen Potenzial hat. Nachdem sich Meiko für das Chaos, das sie und Meikuumon verursacht haben, entschuldigt, sagt Hackmon, dass er und Homeostasis alle aus eigenen Gründen in den Kampf mithineingezogen haben und, dass er den Neustart auch nicht wirklich haben möchte.

Schließlich erscheint Ordinemon am Meer und wird von allen Partnerdigimon angegriffen. Hackmon unterrichtet derweil die Digiritter, dass Homeostasis den Neustart begonnen hat, wodurch Matt ihn wütend am Kragen packt und sagt ihm, dass sie die Welt selbstständig retten werden. Danach lässt Matt Hackmon wieder los.

Izzy findet wenig später heraus, dass Meikuumon alle Erinnerungen der Digimon in sich gespeichert hat und, dass es eine versteckte Datei gibt, die Ordinemon die Erinnerungen von Meikuumon und Gatomon gibt. Während die Datei geöffnet wird und alle Digimon die Erinnerungen vor dem Neustart wieder erhalten, ist Hackmon beeindruckt von der Bindung zwischen Menschen und Digimon.

JesmonOurFuture

Jesmon trennt Ordinemon ihren rechten Flügel ab

Während sich Ordinemon in zwei Gestalten, ein normalfarbendes Ordinemon und ein rosafarbendes, teilt, erschafft Hackmon ebenfalls ein Portal und redet kurz mit Homeostasis. Er kann ihn überzeugen den Neustart nicht zu machen. Ordinemon will unterdessen durch ein anderes Portal fliehen, doch der zu Jesmon digitierte Hackmon kann sie wieder zurück in die reale Welt schleudern. Daraufhin greift Jesmon Ordinemon an und kann einen Teil ihres rechten Flügels abtrennen, wodurch auch Gatomon von ihr getrennt wird. Jesmon geht daraufhin zurück ins Portal und verschwindet. Was er nach seinem Verschwinden tut, bleibt unbekannt. Wahrscheinlich hat aber Jesmon Homeostasis geholfen, Yggdrasil hinunter zu fahren, sodass Homeostasis jetzt der alleinige Gott der Digiwelt ist.

Attacken

Schwertgeist 1
N/A
Schwertgeist Jesmon benutzt Por, Atho und René um sich zu schützen und die Angriffe des Gegners wirkungslos zu machen.
Un Pour Tous Klingenurteil Un Pour Tous
(dt: Einer für alle)
Jesmon benutzt Por, Atho und René, damit sie ein dreieckiges Energiefeld erzeugen, welches Jesmon Energiestrahl verstärkt.

Trivia

  • Auf Jesmons Artwork für Digimon Adventure tri. fehlen die Schriftzeichen von vier der fünf Klingen.
  • In der englischen Fassung von Digimon Adventure tri. - Confession redet Hackmon im Gegensatz zur japanischen und deutschen Fassung nicht.
  • Als Izzy seinen Laptop benutzt um mehr über Hackmon und Jesmon zu erfahren, erscheint nur ein Bild und ein Name, nicht aber das Level, der Typus und die Attacken.
  • Homeostasis sagte in Digimon Adventure: Episode 45 - Bilder aus der Vergangenheit, dass es versuche eine Art Frühwarnsystem zu erschaffen, das Katastrophen erkenne und bekämpfen würde. Wenn man diese Aussage mit Jesmons Fähigkeit unerwartete Geschehnisse zu erahnen, wodurch es andere Wesen vor Unheil bewahren kann, vergleicht, könnte dieses Frühwarnsystem Hackmon bzw. Jesmon sein. Bekräftigt wird diese Vermutung eigentlich auch durch die Aussage von Hackmon, dass er ein Bote von Homeostasis sei.

Links