DigiPedia

MEHR ERFAHREN

DigiPedia
Advertisement

Die Gruppe eines Digimon (フィールド Fīrudo) ist eine sich insgesamt verzweigende Gruppierung von Digimon, zu der jedes einzelne gehört. Es gibt zehn verschiedene Gruppen, jedes mit einem anderen Thema. Digimon können mehr als eine Gruppe haben oder keine. Die Gruppe repräsentiert drei Dinge.

Erstens können Digimon der gleichen Gruppe wahrscheinlich zu ähnlichen Formen digitieren, was es etwas einfacher macht, Karten auf einen Blick zu konstruieren und zu gruppieren. Beim Kartenspiel werden Gruppen durch eine kleine Kachel mit einer Abkürzung aus zwei oder drei Buchstaben symbolisiert, wobei ein großer Buchstabe in der oberen linken Ecke und der andere große Buchstabe in der unteren rechten Ecke, manchmal mit einem dritten kleineren Buchstaben direkt daneben, steht.

Zweitens kann eine Gruppe in einigen Medien wie V-Tamer den Lebensraum darstellen, den das Digimon einnimmt. Ein Digimon in seiner eigenen Gruppe kann sich im Kartenspiel einen Vorteil verschaffen.

Die Digimon Pendulums basieren ebenfalls auf diesen Gruppen (sie sind in der Tat die Quelle davon und wurden später in die Karten übernommen), wobei sie die ersten thematischen Digitationsbäume einführten, im Gegensatz zu den eher zufälligen Digitationsbäumen der ursprünglichen V-Pets.

Die Digiwelt, in der der Xros Loader spielt, ist von der klassischen Darstellung des Folder-Kontinents und seiner verschiedenen Gebiete inspiriert, was erklärt, warum mehrere Zonen nach bestimmten Gruppen benannt sind.

Siehe auch: Folder Continent Report

Gruppe Kanji/Kana Romanisierung Symbol Beschreibung
Nature Spirits ネイチャースピリッツ Neichā Supirittsu NSp Generische Monster und Bestien. Stellt auch Wiesen und Schluchten dar.
Deep Savers ディープセイバーズ Dīpu Seibāzu DS Aquatische oder eisbezogene Digimon. Kann den Ozean oder die Arktis darstellen.
Nightmare Soldiers ナイトメアソルジャーズ Naitomea Sorujāzu NSo Auf Dunkelheit oder Geist basierende Digimon oder Digimon, die auf traditionellen „Halloween“-Monstern wie Vampiren, Werwölfen oder japanischen Youkai und Dämonen basieren. Kann heimgesuchte oder verfluchte Gebiete darstellen.
Wind Guardians ウィンドガーディアンズ Uindo Gādianzu WG Fliegende, luft- oder pflanzenbasierte Digimon. Kann Wälder und den Himmel darstellen.
Metal Empire メタルエンパイア Metaru Enpaia ME Maschinen-, Cyborg- oder andere mechanische Digimon. Kann Städte und Fabriken darstellen.
Unknown アンノウン Announ UK Mutanten-, ungewöhnliche oder seltsame Digimon. Kann Schrottplätze und andere seltsame Orte darstellen.
Dark Area ダークエリア Dāku Eria DA Schurkische, dämonische, furchteinflößende, böse Digimon. Kann den dunklen Bereich der digitalen Welt darstellen.
Virus Busters ウィルスバスターズ Wirusu Basutāzu VB Heroische oder engelhafte Digimon, enthält oft Hauptfiguren aus dem Anime oder Manga. Kann den Himmel darstellen.
Dragon's Roar ドラゴンズロア Doragonzu Roa DR Drakonische, Reptilien- oder feuerbezogene Digimon.
Jungle Troopers ジャングル・トルーパーズ Janguru Torūpāzu JT Auf Pflanzen oder Insekten basierende Digimon.

Es gibt auch mehrere andere Gruppierungen von Digimon aus verwandten Produkten, die nie richtig als eine eigene Gruppe etabliert wurden.

Name Kanji/Kana Romanisierung Debut
Armageddon Army アルマゲドンアーミー Arumagedon Āmī Digimon Pendulum Progress
Animal Colosseum アニマルコロシアム Animaru Koroshiamu Digimon Pendulum Progress
Primal Troopers プライマルトルーパー Puraimaru Torūpā Digimon Xros Loader
Lost Forest ロストフォレスト Rosuto Foresuto Digimon Xros Loader
Sand Ruins サンドルーインズ Sando Rūinzu Digimon Xros Loader
Ice Sanctuary アイスサンクチュアリ Aisu Sankuchuari Digimon Xros Loader
Volcanic Region ヴォルカニックレギオン Vorukanikku Region Digimon Xros Loader
Heaven's Hell ヘブンズヘル Hebunzu Heru Digimon Xros Loader

Gruppenembleme[]

Kategorie:Deep Savers
Kategorie:Dragon's Roar
Kategorie:Jungle Troopers
Kategorie:Metal Empire
Kategorie:Nature Spirits
Kategorie:Nightmare Soldiers
Kategorie:Virus Busters
Kategorie:Wind Guardians
Advertisement