FANDOM

Alphamon sind Heilige Kriegerdigimon vom Typus Serum auf dem Mega-Level.

Profil

Grademon sind Kriegerdigimon, die mit zwei Schwerter bewaffnet werden. Sie werden als "Goldener Meteor" bezeichnet, da es mit furchtloser Mut aus dem Hinterhalt die Gegner mit seinen Schwerter angreift. Wenn sie ihre Double Sword Grade Alpha benutzen, werden diese mit einer gottgleiche Geschwindigkeit geführt. Allerdings verlieren Grademon die Kontrolle über die Schwerter, da diese verflucht sind, weshalb sie nur selten kämpfen. Wenn sie allerdings kämpfen sind ihre Schwerttechniken sogar besser als die des Königlichen Ritters Crusadermon. Es wird behauptet, dass der blaue Umhang von Grademon der Beweis für ihr Ehrgefühl sei, den sie in vielen Kämpfen erlangt haben.

Trivia

Namensherkunft

Grade ist englisch und bedeutet Rang oder Stufe.

Vorkommen

Anime

Digimon Fusion

Ein Grademon (lila) gehört zum Bagra-Armee und befehligt die Armee der Schwert-Zone.
Später wird es wieder zu einem gutartigen Grademon und hilft dann Fusionskämpfer, stirbt allerdings bis es im finalen Kampf gegen Bagramon wiederbelebt wird.

Mangas

Digimon D-Cyber

Hikarus Reptiledramon kann zu einem Grademon digitieren.

Digitationen

digitiert aus

digitiert zu

Attacken

Kein Bild Kreuzklinge Cross Blade
(dt: Kreuzklinge)
Grademon attackiert seinen Gegner mit seinen Schwertern.
Kein Bild
N/A
Grade Slash
(dt: Gradschlag)
Grademon springt in die Luft und greift den Gegner mit einem von oben herabfallendes Schwert an.

Galerie

Unterarten