FANDOM

Gatomon ist ein Protagonist aus Digimon Adventure, Digimon Adventure 02 und Digimon Adventure tri. In Digimon Adventure ist sie zusätzlich ein Antagonist.

Persönlichkeit

Gatomon benimmt sich von allen Partnerdigimon am erwachsensten und besitzt ein ruhiges Gemüt. Sie hat aber auch eine mutige Seite und sagt das, was sie denkt. Ihr bester Freund ist Wizardmon.

Frühe Jahre

Gatomons Digiei wurde zusammen mit sieben anderen ausgesucht, um den Frieden der Digiwelt zu stabilisieren. Sie ruhte in einer Vitrine, wo sie von Gennai und anderen Personen überwacht wurde. Eines Tages jedoch griff Piedmon den Ort an. Gennai kann zusammen mit den Digieiern fliehen, doch ihm entglitt das Ei von Gatomon.

Als Gatomon schlüpft, war sie alleine und wartete bis sie zu einem Salamon wurde. Salamon ging daraufhin durch die Digiwelt auf der Suche nach jemand, doch geriet in die Arme von Myotismon, der sie jahrelang quälte.

Eines Tages begegnete das zu Gatomon digitierte Salamon den zu Tode erschöpften Wizardmon. Sie rettet ihm das Leben und erzählt ihm, dass sie auf jemand wartet, doch sie nicht weiß auf wen. Wizardmon schließt sich daraufhin Myotismon an und muss tatenlos zusehen, wie Gatomon irgendwann vergisst, dass sie auf jemand gewartet hatte.

Digimon Adventure

Gatomon geht zusammen mit ihrem Herrn Myotismon und seiner Armee zur realen Welt, um das achte Kind bzw. den letzten Digiritter ausfindig zu machen. Sie macht sich auf die Suche, doch wird von Kari Yagami immer wieder abgelenkt bis Wizardmon herausfindet, dass sie das achte Kind sei. Gatomon beginnt damit eine Verbindung zu ihrem Partner aufzubauen, doch Myotismon hatte schon immer den Verdacht gehabt, dass Gatomon ihn verraten würde. Als Gatomon und Wizardmon versuchen das Wappen des Lichts aus seinem Sarg zu stehlen, werden beide gefangen genommen. Gatomon wird daraufhin gezwungen sich unterschiedliche Kinder anzusehen, ob sie der Digiritter sein. Doch sie verneint immer wieder bis ein Untergebener Myotismons seinem Herrn berichtet, dass sie das achte Kind gefunden haben.

Kari und Gatomon geraten daraufhin immer mehr in Bedrängnis, obwohl die anderen Kinder und ihre Partnerdigimon helfen. Als Myotismon seine Attacke "Gruselflügel" einsetzt, opfert sich Wizardmon und stirbt schließlich in den Armen von Kari und Gatomon. Daraufhin kann Gatomon zu Angewomon digitieren und besiegt Myotismon mit einem "Himmelspfeil".

Kari und Gatomon

Kari und Gatomon in Digimon Adventure

Doch Myotismon ersteht auf und digitiert auf das Mega-Level. Die Digiritter können ihn nicht besiegen bis schließlich durch eine Prophezeiung T.K.s Partnerdigimon Patamon und Gatomon auf ihren nächsten Level heilige Pfeile auf Matt und Tai, da nur dadurch ihre Partnerdigimon auf das Mega-Level digitieren können. Mit vereinigten Kräften können die Digiritter dann VenomMyotismon besiegen.

Der Nebel, welches sich nach Myotismons Ankunft gebildet hatte, verschwindet und offenbart über den Köpfen der Menschen die Digiwelt. Die Digiritter reisen zurück zur Digiwelt und begegnen dort den Meister der Dunkelheit. Die Digimon werden gnadenlos besiegt und die Helden können nur mit Hilfe von Piximon fliehen. Nach einigen Ereignissen können die Digiritter und Partnerdigimon die Meister der Dunkelheit und Apocalymon besiegen.

Da allerdings das Tor der Digiwelt sich langsam schließt, müssen die Digiritter und Partnerdigimon voneinander Abschied nehmen. Kari gibt ihrem Partnerdigimon ihre Trillerpfeife, die Gatomon stets bei sich hat. Schließlich müssen sich die Digiritter von den Digimon trennen und kehren zurück in ihre Welt.

Digimon Adventure 02

Drei Jahre später erscheint in der Digiwelt der selbsternannte Digimonkaiser und versklavt die Digimon mit seinen Schwarzen Ringen. Gatomon flieht vor einem dieser Ringe und wird bei Nahe davon erfasst. Doch der Schwarze Ring prallt an Gatomons Heiligen Ring ab und fliegt in eine andere Richtung. Doch schon wird Gatomon von einem versklavten Unimon angegriffen. Sie kann zwar entkommen, doch verliert auch gleichzeitig ihren Heiligen Ring. Durch den Verlust des Heiligen Ringes wird Gatomons Kraft so stark geschwächt, dass sie nur gegen Rookie-Level Digimon ankommt.

Kari und Nefertimon

Kari und Nefertimon

Kari gelangt schließlich zusammen mit T.K. und dem neuen Digiritter Davis Motomiya in die Digiwelt. Dort treffen sie auf Tai, Agumon, Patamon und Gatomon. Beide Digimon sind froh ihre Partner wiederzusehen. Kari bemerkt jedoch, dass Gatomon ihren Heiligen Ring verloren hatte. Sie erklärt ihrem Partner, was passiert sei, ehe sie in eine Höhle gehen, wo sich ein Digiarmor-Ei befindet. Dieses kann von Davis hochgehoben werden und es erscheint Veemon, der schon lange auf Davis gewartet hat. Mit Hilfe der Armordigitatione, einer neuen Form der Digitation, da die normale Digitation durch die Schwarzen Türme nicht mehr funktioniert, können die Digiritter das versklavte Monochromon vom Schwarzen Ring befreien.

Später werden die Digiritter Davis, Cody Hida, Yolei Inoue, Kari und T.K. vom Digimonkaiser angegriffen. Die Partnerdigimon von Davis, Cody und Yolei können die versklavten Digimon in Schach halten, während Kari und Gatomon zusammen mit T.K. und Patamon nach zwei Digiarmor-Eier suchen. Wie sich herausstellt sind die zwei Digiarmor-Eier für Kari und T.K. bestimmt. Sie können daraufhin ihre Partnerdigimon zu Nefertimon und Pegasusmon digitieren und die versklavten Digimon von den Schwarzen Ringen befreien.

Nach einer Weile vernimmt Gatomon jedoch eine unbekannte Stimme, die sie ständig ruft. Als sie zusammenm mit einigen Digirittern diese Stimme begegnet, offenbart es sich als Wizardmon. Er erklärt, dass alle Digimon einmal im Jahr zu ihrem Todestag in die reale Welt als Geister auftauche. Wizardmon bittet daraufhin die Helden das Goldene Digiarmor-Ei zu finden, welches die Macht hat den Digimonkaiser aufzuhalten. Doch Wizardmon verschwindet wieder und lässt Gatomon und Kari traurig zurück.

Kari und Gatomon02

Kari und Gatomon in Digimon Adventure 02

Nachdem der Digimonkaiser besiegt wird, geraten Kari, Gatomon, Yolei, Hawkmon, Ken und Wormmon zum Schwarzen Meer, wo sie auf ein durch Schwarze Türme erschaffenes Blossomon treffen. Kari und Yolei können schließlich ihre Digimon fusionieren und es entsteht Silphymon, welches Blossomon besiegen kann.

Später offenbart sich Myotismon, der Oikawa besessen hatte und nun zu MaloMyotismon digitiert ist, in einer Traumdimension. Es versetzt die Digiritter in einen Traum, wo sie in ihre tiefsten Wünsche gelangen. Kari wünscht sich eine friedvolle Welt in der Menschen und Digimon zusammen leben. Doch Gatomon weiß, dass es sich nur um ein Traum handelt und redet auf Kari ein, die dann mit Hilfe von Veemon ausbrechen kann.

Nachdem MaloMyotismon besiegt wird, kehren die Digiritter zurück zur realen Welt.

Digimon Adventure tri.

Reunion

Als ein Kuwagamon in der Stadt erscheint, trifft Kari wieder auf Gatomon und wird zusammen mit den anderen Digirittern zum Flughafen gebracht, wo allerdings noch zwei weitere Kuwagamon erscheinen. Gatomon kann zusammen mit Angemon eines der Kuwagamon besiegen.

Später erscheint ein Alphamon in der Stadt, welches Meikuumon jagt. Die Digiritter verteidigen es, doch alle ihre Partnerdigimon bis auf Agumon und Garurumon werden schwer verletzt. Beide bilden Omnimon und Alphamon zieht sich nach einem kurzen Gefecht zurück.

Determination

Gatomon verweilt bei Kari und die beiden gehen zusammen mit den anderen Digirittern in eine Heiße Quelle. Später bleibt Patamon zusammen mit allen anderen Partnerdigimon in der Obhut eines Leomons, welches auf sie aufpassen soll. Doch die Digimon wollen selbst auch auf das Schulfest gehen und können mit Hilfe von Meikuumon dorthin gelangen. Alle nehmen daraufhin an einem Wettbewerb teil, ehe sie von ihren Partnern entdeckt werden. Doch die nächste Verzerrung erscheint und der wiederkehrende Digimonkaiser entführt Meikuumon. Gatomon versucht zwar in die Zwischendimension zu gelangen, doch sie scheitert und muss tatenlos zusehen, wie Palmon und Gomamon sich gegen ein BlackImperialdramon Dragon Mode erwehren. Doch beide können auf das Mega-Level digitieren und es besiegen, woraufhin der Digimonkaiser Meicoomon wieder freilässt. Doch sie tötet wenig später Leomon und flieht in die Digiwelt.

Confession

Alsbald bemerken aber die Partnerdigimon, dass sie selbst mit dem Virus infiziert sind. Durch Homeostasis erfahren sie, dass sie zwar vom Virus befreit werden können indem sie sterben, doch gleichzeitig auch ihr Gedächtnis verlieren. Darum verbringt Gatomon ihre letzte Zeit mit Kari und geht mit ihr in eine Einkaufshalle, um Bilder zu machen und Eis zu essen, ehe Meicoomon angreift und versucht die reale Welt zu zerstören.

Gatomon und Kari TriConfession

Kari und Gatomon in einer Einkaufshalle

Als die Partnerdigimon schließlich Meicrackmon Vicious Mode in einer Zwischendimension angreifen, wird einer nach dem anderen vom Virus übermannt. Gatomon digitiert zu Angewomon und wird, als Angemon vom Virus übermannt, von ihm angegriffen. Schließlich erliegt sie selbst dem Virus und greift die anderen Digimon an. Einzig Tentomon kann sich gegen das Virus behaupten und digitiert bis zu seinem Mega-Level HerculesKabuterimon. Doch die anderen Partnerdigimon drängen ihn in die reale Welt zurück. HerculesKabuterimon schafft es seine Freunde zur Besinnung zu rufen und alle können Meicrackmon zurück in die Zwischendimension drängen, ehe der Reboot einsetzt.

Daraufhin werden die Partnerdigimon wiedergeboren und begegnen schließlich ihre menschlichen Partner in der Digiwelt wieder. Doch sie haben alle ihre Erinnerungen an sie verloren.

Loss

Die Helden entschließen sich neue Bindungen mit ihren Digimonpartnern aufzubauen. Da fast alle sehr neugierig auf die Menschen sind, beginnen sie sich mit ihnen zu unterhalten. So unterhält sich Nyaromon mit Kari und stellt fest, dass die Pfeife, die Nyaromon hat, genauso riecht wie Kari. Schließlich essen alle Digiritter und Partnerdigimon. Nachdem sie alle gegessen hatten, digitiert Nyaromon zusammen mit den anderen Digimon auf das Rookie-Level.

Doch alsbald greift ein Machinedramon sie an und reißt die Gruppe auseinander. Zuvor versuchen Tai und Matt ihre Digimon auf das Mega-Level digitieren zu lassen, doch es funktioniert nicht. Salamon landet zusammen mit Kari in einem Wald. Doch Kari bricht kurze Zeit später zusammen, sodass Salamon nach Hilfe sucht und Tai und Gabumon findet. Sie bringt sie zu Kari, die froh darüber ist ihren älteren Bruder zu sehen. Schließlich beginnen sie nach den anderen zu suchen, können sie aber nicht finden. In der Nacht dann finden sie doch die anderen durch eine Verzerrung und fliehen erneut vor Machinedramon.

Als sie Zuflucht auf einem Schiff finden, werden Tai, Agumon, Matt, Gabumon, Kari und Salamon durch ein MetalSeadramon ins Wasser geworfen. Tai und Matt gelangen Unterwasser, doch Agumon und Gabumon eilen ihnen hinterher und können schließlich auf das Mega-Level digitieren und MetalSeadramon besiegen. Eines der Eisblöcke droht auf Kari zu fallen, da digitiert Salamon zu Gatomon und kann ihren Partner mit ihrer Attacke Blitzpfote beschützen. Danach gehen alle an Land und treffen ihre Freunde wieder.

Coexistence

Gatomon ist dabei wie Meiko von Meicrackmon Vicious Mode angegriffen wird. Später werden die Digiritter von Digimon und später Tentakeln angegriffen. Gatomon hilft zusammen mit den anderen Partnerdigimon die Gegner zu besiegen und Kari von den Tentakeln zu befreien. Kurz nachdem sie allerdings davon befreit sind, werden alle von einer Verzerrung, welches ein Portal unter sie erschafft, zurück in die reale Welt gebracht.

Dort werden sie sofort von der Polizei verfolgt. Als alle in eine Sackgasse gedrängt werden, öffnet Izzy sein Laptop, sodass die Digimon dort hinein gehen können, ehe die Digiritter von den Behörden weggebracht werden. Die Digiritter müssen sich daraufhin der Polizei rechtfertigen, doch Daigo hilft ihnen und bringt sie zu Tais Schule. Dort können auch wieder die Digimon sich frei bewegen.

NyaromonSymbiosis

Nyaromon, kurz bevor sie zu Ophanimon Falldown Mode digitiert.

Am nächsten Morgen erscheint Meicrackmon wieder. Gatomon digitiert zu Angewomon und bekämpft sie, ehe Jesmon sich einmischt. Daraufhin digitiert Meicrackmon zu Raguelmon. Raguelmon wird schließlich von Jesmon gepackt und zum Meer gebracht, ehe er ein Portal zur Digiwelt öffnet. WarGreymon fusioniert mit MetalGarurumon zu Omnimon, welcher das Portal wieder öffnen kann. Alle Digiritter, ihre Partnerdigimon und Daigo gelangen durch das Portal zur Digiwelt.

Die Partnerdigimon bekämpfen Jesmon, ehe sich Alphamon einmischt und alle bis auf Omnimon, Jesmon und Raguelmon besiegt, wodurch die Partnerdigimon den Kampf nur noch zusehen können. Nyaromon verweilt derweil in Karis Armen. Der Kampf wird beendet als Jesmon seinen Angriff "Un Pour Tous" einsetzt. Omnimon stößt Raguelmon beiseite, trotzdem wird sie vom Angriff getroffen und verliert ihr Bewusstsein. Durch den Angriff wird der Boden brüchig, sodass Tai und Daigo von der Erde verschluckt werden.

Das ist ein Schock für Kari und ein Virus beginnt sie zu infizieren. Nyaromon folgt ihr und fragt, was sie tun kann. Als eine dunkle Energie Nyaromon einhüllt, verliert sie ihr Bewusstsein und digitiert zu Ophanimon Falldown Mode. Sie steigt daraufhin in die Luft und erzeugt ein Portal, aus dem dunkle Energie tritt, welches Raguelmon packt. Unter Karis Befehl verschmilzt Ophanimon Falldown Mode mit Raguelmon und erzeugt Ordinemon. Dann verschwindet Ordinemon in die reale Welt und lässt alle zurück.

Our Future

Ordinemon erscheint schließlich in Tokio und greift die Stadt an. Die Digiritter versuchen sie zwar aufzuhalten, doch dies scheitert. Hackmon hat daraufhin die Idee, Ordinemon mit Hilfe von Meiko zum Hafen zu locken, damit sie der Stadt keinen weiteren Schaden zufügt. Unterdessen redet Gatomon mit Meikuumon. So erfährt erstere, dass Meikuumon das alles nicht will und deshalb verzweifelt ist. Gatomon tröstet sie, ehe Kari hinzukommt und ihr genau das erklärt, was Meikuumon ihr gesagt hatte. Doch weiter kommt Gatomon nicht, da sie sich auflöst und Kari zurücklässt.

MagnadramonAdventuretri

Gatomon ist digitiert zu Magnadramon

Izzy findet anschließend heraus, dass Meikuumon die gesamten Erinnerungen von allen Digimon in sich trägt. Durch das öffnen der verschlüsselten Datei erhalten alle Digimon ihre Erinnerungen zurück. Auch Ordinemon erhält die Erinnerungen von Meikuumon und Gatomon, wodurch sie sich in zwei Ordinemon aufteilt, die an den Flügeln jedoch verbunden sind. Während die eine Hälfte versucht die Ordnung der Welten weiter zu zerstören, versucht die andere Hälfte dies zu verhindern. Als Ordinemon durch ein Portal fliehen will, erscheint Jesmon und schlägt sie zurück in die reale Welt. Er trennt ihr dann einen Teil ihres rechten Flügels ab, wodurch Gatomon von Ordinemon getrennt wird und ins Meer fällt. Kari eilt sofort zu ihrem Partnerdigimon und fischt sie aus dem Meer. Nachdem Kari auf ihren zurückgekehrten Bruder einredet, dass sie Meikuumon nicht töten will, es aber dennoch tun wird, kann Gatomon endlich auf ihr Mega-Level zu Magnadramon digitieren. Als Magnadramon kann Gatomon einen direkten Treffer bei Ordinemon landen, bevor sie zusammen mit den anderen Mega-Digimon und Omnimon fusioniert. Omnimon Merciful Mode kann schließlich Ordinemon besiegen und so Meikuumon von ihrem Leid befreien. Daraufhin stirbt Meikuumon. Magnadramon defusioniert sich wieder von Omnimon und digitiert zu Nyaromon, ehe sie zu Kari hüpft, die sie in die Arme schließt.

Epilog

Im Epilog sieht man Kari und Gatomon. Kari ist nun Kindergärtnerin und hat einen Sohn, dessen Partnerdigimon ein Salamon ist.

Attacken

Puppy Howling Jaulender Hund Puppy Howling Salamon gibt einen extrem hohen Schrei von sich, der den Gegner paralysiert.
Blitzpfote Blitzpfote Neko Punch Gatomon schlägt blitzschnell mit einer Pfote zu.
Katzenauge Katzenauge Cat's Eye Gatomon lässt seine Augen aufleuchten und hypnotisiert so seinen Gegner.
Himmelspfeil Himmelspfeil Holy Arrow Angewomon schießt einen Pfeil aus heiligem Licht auf seinen Gegner.
Himmlischer Charme Himmlischer Charme Heaven's Charm Angewomon bildet ein Kreuz aus heiligem Licht und feuert es auf seinen Gegner.
Engelflügel Lichtschild Engelsflügel Angel Wing Angewomon schützt sich mit den Flügeln vor der Feind.
Fluch der Königin Fluch der Königin Rosetta Stone Nefertimon lässt einen rosafarbenen Lichtstrahl aus seinem Rücken emporsteigen, aus dem dann eine Steintafel auf seinen Gegner fliegt.
Rosettastein Rosettastein Nile Jewelry Nefertimon feuert rote Kristalle aus seinen Beinen auf seinen Gegner.
Himmelsschuss Himmelsschuss Curse of Queen Nefertimon feuert pinke Energiestrahlen aus seinem Kopfschmuck auf seinen Gegner.
Heiliges Band Heiliges Band Sanctuary Bind Nefertimon bildet Energie um seine Tatzen und formt dann, zusammen mit einem Pegasusmon, ein Band aus heiliger Energie um den Gegner.
Lavakugel 2 Lavakugel Top Gun Silphymon bildet eine rote Energiekugel und wirft diese auf seinen Gegner.
Ring-Schocker 1 Ringschocker
N/A
Silphymon bildet eine Art Energiemantel um sich selbst und schleudert dann ein Abbild von sich aus Energie auf seinen Gegner.
Kein Bild
N/A
End of the World
(dt: Ende der Welt)
Ordinemon entsendet einen Schrei aus, der alle Daten zerstören kann.
Kein Bild
N/A
Summon Apocalypse
(dt: Beschwöre Apokalypse)
Ordinemon's Federn verwandeln sich in Digimon, die den Gegner angreifen.
Feuerwind
N/A
Holy Flame
(dt: Heilige Flamme)
Magnadramon feuert einen wirbelnden Flammenstrahl aus seinem Maul auf seinen Gegner.
Gu Rei Tou
N/A
Gu-Rei-Tou
(dt: Furcht erzitterndes Schwert)
Omnimon Merciful Mode transformiert sein Grey-Schwert zu einem Katana und greift den Gegner mehrmals an.

Trivia

Links