FANDOM

Gankoomon sind Heilige Kriegerdigimon vom Typus Datei auf dem Mega-Level.

Profil

Gankoomon sind recht mächtige Heilige Kriegerdigimon von heldenhafter Erscheinung, welche durch ihr Auftreten immer recht cool und gelassen wirken. Man sagt zwar, dass sie in den südwestlichen Regionen der Digiwelt beheimatet sind, doch sind sie immer auf Reisen und bleiben nur äußerst ungern längere Zeit am gleichen Ort. Während ihrer Reisen beschäftigen sie sich immer mit ungewöhnlichen Phänomenen und Zeichen, die auf Bedrohungen hinweisen und werden dabei außerdem von einem Wesen namens Hinukamuy begleitet. Trotz ihres hohen Ranges und ihrer Stärke, haben sie keinerlei Probleme, auch mit deutlich schwächeren Digimon einen respektvollen Umgang zu pflegen, weswegen sie rundum beliebt sind. Sollten sie Untergebene als Schüler einem Training unterweisen, so zeigen sich Gankoomon als recht strenge Lehrmeister, die viel Wert auf Disziplin legen. Einer ihrer bekanntesten Schüler ist Hackmon. Zudem hassen sie es, gebunden zu sein und betonen daher immer ihre Unabhängigkeit.

Trivia

Namensherkunft

Gankoo kommt von Guangwu von Han, einem Kaiser der chinesischen Han-Dynastie.

Vorkommen

Spiele

Digimon Collectors
Digimon Adventure (PSP)

Gankoomon ist der Lehrer von Hackmon und trainiert ihn. Es wird als letzter Gegner in der Bonusdungeon bekämpft.

Digimon Heroes!
Digimon Fortune
Digimon Story: Cyber Sleuth

Gankoomon ist einer der königlichen Ritter und der Meister von Hackmon, welches später im Kampf gegen BanchoLeomon zu einem Jesmon digitiert.

Digimon World: Next Order

Gankoomon kann aus BlueMeramon digitieren.

Digitationen

digitiert aus

Reguläre Digitation

digitiert zu

DNA-Digitation/Fusion

Attacken

Kein Bild
N/A
Tekken Seisai
(dt: Schlagen mit Fäusten)
Gankoomon schlägt den Gegner mit seinen Fäusten.
Kein Bild
N/A
Chabudai Gaeshi / Table Flip
(dt: Tischruck)
Gankoomon und Hinukamuy drehen den Boden um, wobei der Boden so hart wie Chrome Digizoid wird.
Kein Bild
N/A
Jishin! Kaminari! Kaji! Oyaji!
(dt: Erdbeben! Blitz! Feuer! Vater!)
Gankoomons Hinukamuy geht auf den Gegner los und attackiert ihn mit seinen Krallen.

Galerie