Fandom

Examon sind Heilige Kriegerdigimon vom Typus Datei auf dem Mega-Level.

Profil Bearbeiten

Examon sind Heilige Kriegerdigimon in Gestalt eines mächtigen Drachens. Ihre rote, schuppige Haut bildet zwei riesige Flügel, was sie zu perfekten Fliegern macht. Diese Flügel sind desweiteren mit Chrome Digizoid überzogen. Außerdem besitzen Examon enorme körperliche Kräfte, kommen innerhalb der Digiwelt allerdings nur recht selten vor. Besonders Drachendigimon verehren Examon sehr, weshalb sie auch der "Drachenkaiser" genannt werden. Bei sich tragen sie auffallenderweise immer einen großen Speer, welcher Ambrosius heißt, besitzen aber insgesamt sehr viele Angriffsstrategien, ob direkt mit Gewalt oder verdeckt aus dem Hinterhalt. Es heißt, dass Examon die Gabe der Formwandlung besitzen.

TriviaBearbeiten

NamensherkunftBearbeiten

Exa ist ein Präfix für Maßeinheiten und steht für 10hoch18. Examons Name ist eine Anspielung auf Exabytes, was eine Trillion Bytes sind, wodurch Examons enorme Größe dargestellt werden soll.

VorkommenBearbeiten

Anime Bearbeiten

Digimon Fusion Bearbeiten

Examon ist einer der Digikarten, die zusammen mit WarGreymons Karte in die Zwischenwelt gelandet ist und Angie Hinomoto und Jeremy Tsurugi vor Bagramon rettete.

Manga Bearbeiten

Digimon Xros Wars Bearbeiten

Als UlforceVeedramon Taiki Kudo über die Königlichen Ritter erzählt, wird u.a. Examon als Mitglied gezeigt.

SpieleBearbeiten

Digimon Story: Cyber Sleuth Bearbeiten

Examon ist einer der königlichen Ritter und wird von Crusadermon kontrolliert. Man kann es aus DORUgremon oder RiseGreymon digitieren.

Digimon Story: Cyber Sleuth Hacker's MemoryBearbeiten

Examon ist (neben Jesmon) das einzige Digimon aus Cyber Sleuth, welches eine Änderung der Digitations-Bedingungen erhielt. Man kann es nun aus Breakdramon und Slayerdramon fusionieren. Gleichzeitig ist es nicht mehr ein Mega-Digimon sondern ein Super-Mega-Digimon.

Digitationen Bearbeiten

digitiert aus Bearbeiten

Reguläre Digitation Bearbeiten
DNA-Digitation/Fusion Bearbeiten

digitiert zu Bearbeiten

DNA-Digitation/FusionBearbeiten

Attacken Bearbeiten

Kein Bild
N/A
Avalon's Tor
(dt: Tor nach Avalon)
Examon spießt seinen Gegner auf und entlädt dann die komplette Munition Ambrosius' in einem zerstörenden Angriff.
Pendrago Glorie
N/A
Pendragon's Glory
(dt: Pendragons Glorie)
Examon bombadiert seinen Gegner mit Energiestrahlen, die aus Ambrosius kommen.
Dracheneinschlag
N/A
Dragonic Impact
(dt: Drakonischer Einschlag)
Examon nutzt, die durch Reibung erzeugte Wärme und fliegt in einem katastrophalen Sturzflug auf seinen Gegner.

Galerie Bearbeiten