Etemon ist ein Haupt-Antagonist aus Digimon Adventure.

Biografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frühes Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Etemon lebt auf dem Server-Kontinent[2] als Sukamon.[9] Als er zu Etemon digitiert, ist er eines der einflussreichsten und stärksten Digimon der östlichen Region des Kontinents.[1] Er scharrt zahlreiche Untergebene um sich,[8] darunter Pagumon,[2] Gazimon,[8] Greymon,[3] Kokatorimon,[4] Monochromon[8] und Tyrannomon.[5]

Etemon besiegt Datamon und sperrt es anschließend ein.

Unbekannt für seine Untergebenen ist, dass er gemeinsam mit Devimon und Myotismon den Meistern der Dunkelheit, MetalSeadramon, Machinedramon, Puppetmon und Piedmon, dient.[1]

Obwohl er weiß, dass seine Meister stärker sind, giert er nach mehr Macht und hofft eines Tages sie übertrumpfen zu können.[1] Etemon ist sich seit langer Zeit darüber im Klaren, dass die Digiritter einmal sein Reich betreten werden.[2] Bevor dies jedoch passiert, trifft er auf Datamon, einem intelligenten Digimon, das selbst mehr Macht erhalten will. Im Kampf besiegt Etemon Datamon und sperrt ihn für lange Zeit in der Pyramide ein.[8]

Ankunft der Digiritter[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1998 erreichen die Digiritter, nachdem sie auf der File-Insel das dortige Devimon getötet haben, den Server-Kontinent.[2]

Als Tai versucht sein Partnerdigimon Agumon auf das Ultra-Level zu digitieren, greift Etemon die Digiritter an und setzt ihnen ein Greymon vor. Da Agumon, welches zu Greymon digitiert war, zu voll gefressen ist, kann er nicht gescheit bekämpfen, sodass Tai ihn zwingt auf das Ultra-Level zu digitieren. Doch er digitiert zu einem schrecklichen Monster und greift alles mögliche an. Etemon beobachtet den Kampf dabei.[7]

Schließlich treffen die Helden auf Datamon, welches Sora und Biyomon gefangen nimmt, um Etemon, welches Datamon untersteht, zu besiegen. Tai kann Sora befreien und beide fliehen.

Derweil aktiviert Datamon eine Falle, die sich, Etemons Untergebene und Etemon selbst hineinzieht. Doch Etemon fusioniert mit der Falle und greift später die Digiritter an. Tai kann daraufhin Agumon bzw. Greymon zu MetalGreymon digitieren und kann Etemon besiegen.

Gegen Puppetmon[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Etemon verweilt eine Weile in einer anderen Dimension, ehe er es schafft die Falle von Datamon komplett zu absorbieren. Er digitiert daraufhin zu MetalEtemon und greift Mimi und Joe an. Das zu Leomon digitierte SaberLeomon kann die beiden retten, während MetalEtemon mit Puppetmon beschäftigt ist. MetalEtemon kann schließlich vor Puppetmon fliehen und greift die Digiritter erneut an. SaberLeomon kann Mimi zwar vor seinem Angriff beschützen, doch stirbt selbst. Joes Partnerdigimon Gomamon digitiert zu Zudomon und kann MetalEtemon endgültig besiegen.

Reboot[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit dem Reboot der Digiwelt im Jahr 2018 werden auch Etemons Daten wiederhergestellt. Etemon digitiert nach seiner Wiederbelebung jedoch nicht wieder zu einem MetalEtemon, sondern zu einem KingEtemon.[7]

Persönlichkeit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Etemon ist sehr energetisch, ist aber auch schnell beleidigt, wenn niemand sein "Talent" anerkennt. Etemon selbst denkt, dass er sehr gut singen kann und zwingt seine Untergebenen ihn zu seinen schrecklichen Liedern applaudieren.

Referenzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Links[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Charaktere aus Digimon Adventure
Protagonisten Tai YagamiMatt IshidaSora TakenouchiJoe KidoIzzy IzumiMimi TachikawaT.K. TakaishiKari Yagami

AgumonGabumonBiyomonGomamonTentomonPalmonPatamonGatomon

Antagonisten DevimonEtemonMyotismonMeister der DunkelheitApocalymonDiaboromon

OgremonGatomonDemiDevimon

Nebencharaktere Yuuko YagamiYoshie IzumiMasami IzumiHiroaki IshidaNancy TakaishiJim KidoWeitere Nebencharaktere

LeomonOgremonElecmonWizardmon

GennaiHomeostasis