FANDOM

Elecmon ist ein Nebencharakter aus Digimon Adventure, Digimon Adventure 02 und Digimon Adventure tri.

Persönlichkeit

Elecmon hat ein sehr großes Pflichtgefühl gegenüber den geschlüpften Digimon und versorgt diese. Zu Eindringlingen jedoch zeigt Elecmon seine andere Seite und greift sie ohne Ausnahme an.

Digimon Adventure

Als Devimon die Digiritter trennt, finden T.K. Takaishi und Patamon nach einiger Suche die Stadt des ewigen Anfangs. Beide beginnen damit in der Stadt rumzutollen bis sie Eier entdecken und sich versuchen um diese zu kümmern. Da erscheint der wutentbrannte Elecmon und greift Patamon an. Dieser wehrt sich, bevor T.K. schreit, dass es noch eine andere Lösung gibt. So veranstalten sie ein Seilziehen, welches Patamon gewinnt. Danach helfen T.K. und Patamon Elecmon noch ein bisschen die Babys zu versorgen, ehe sie wieder zur File Insel aufbrechen.

Später hilft Elecmon im Kampf gegen die Meister der Dunkelheit. Nachdem Apocalymon besiegt wird, nimmt Elecmon zusammen mit den Helden und ein paar anderen Digimon ein Foto zur Erinnerung auf.

Digimon Adventure 02

Als BlackWarGreymon durch die Gegend zieht, sieht man Elecmon wie er ein paar Baby-Digimon eskortiert.

Digimon Adventure tri.

Determination

Das infizierte Ogremon greift die Stadt des Ewigen Anfangs an. Elecmon versucht zwar die Baby-Digimon zu beschützen, doch hat keine Chance. Nur durch die Hilfe von Leomon kann Ogremon vertrieben werden.

Loss

Nachdem die Digiritter von einem Machinedramon getrennt werden, findet sich T.K. in der Stadt des ewigen Anfangs wieder. Er begegnet Elecmon und hilft ihm auf die Baby-Digimon aufzupassen, während Elecmon T.K.s verletztes Bein behandelt. T.K. erzählt Elecmon über ihr erstes Treffen, jedoch kann sich Elecmon durch den Neustart an nichts erinnern. Trotzdem will er gerne einmal Patamon treffen.

Attacken

Kein Bild Donnerschlag Sparkling Thunder Elecmon schickt eine Ladung elektrischen Stroms auf seinen Gegner.
Donnermesser
N/A
Thunder Knife Elecmon berührt seinen Gegner und versetzt ihm dann einen elektrischen Schlag.

Links