FANDOM

Dukemon, oder auch Dukemon X, ist ein Nebencharakter aus Digital Monster X-Evolution.

Persönlichkeit

Dukemon besitzt einen ruhigen Charakter. Er zweifelt des Öfteren an den Befehl seines Herrn Yggdrasil und rebelliert gegen ihn. Dukemon will jedes Digimon, das ihm begegnet schützen, da er der Meinung ist, dass jedes Digimon gleich behandelt werden sollte. Dukemon ist gut befreundet mit Omegamon.

Digital Monster X-Evolution

Dukemon führt am Anfang des Films ein Gespräch mit Omegamon über die X-Antibody Digimon. Dukemon hingegen ist da anderer Meinung, da er findet, dass die X-Antibody Digimon und die normalen Digimon gleich sind.

Nachdem Omegamon MetalGarurumon X tötet und Dorumon zu Dorugamon digitiert, unterbindet Dukemon einen Angriff von Omegamon auf ihn. Er offenbart Dorugamon und WarGreymon X die wahre Bedeutung von Projekt Arche. Bald werden alle Digimon von den Königlichen Rittern getötet werden. Doch Dukemon widersetzt sich dem Befehl und fliegt, nachdem Omegamon gegangen war, davon.

In der Luft bekämpfen sich schließlich die zwei Freunde, doch Omegamon tötet Dukemon unbeabsichtigt. Dukemon verabschiedet sich mit den Worten, dass er etwas durch seinen Tod herausfinden möchte.

Nach einer Weile kehrt Dukemon als Dukemon X zurück und hilft dem zu Dorugremon digitierten Dorumon sowie WarGreymon X und MetalGarurumon X im Kampf gegen die Horden von DexDorugremon. Er befehligt WarGreymon X und MetalGarurumon X die Digimon zu evakuieren, während er und Dorugremon gegen die DexDorugremon kämpfen. Doch Dorugremon ist unsicher, ob er überhaupt existieren sollte. Dukemon X sagt ihm, dass jeder den Willen hat zu leben und öffnet daraufhin ein Portal, welches zu Yggdrasil führt. Dorugremon fliegt durch das Portal, während Dukemon X die Gegner in Schach hält. Doch durch den Kampf wird er schwer verwundet und als die DexDorugremon beginnen die gesamte Digiwelt zu vernichten, muss Dukemon X nur zusehen. Doch dieser Zustand währt nicht lange, da der zu Alphamon digitierte Dorugremon und Omegamon Yggdrasil aufhalten und so die Digiwelt wiederherstellen konnten.

Letzten Endes unterhält sich Dukemon X mit Omegamon X über Projekt Arche. Dukemon X erklärt, dass Yggdrasil die Digiwelt nicht mehr verwalten konnte, da es zu viele komplizierte Wesen gab, und es vorhatte es zu reparieren. Schließlich beobachten die zwei Freunde, dass Dorumon, der wiedergeboren wurde, und Tokomon X sich wiederbegegnen.

Attacken

Royal Saber
N/A
Royal Saber Dukemon X vergrößert die Länge seiner Lanze und greift damit seine Gegner an.
Final Elysium
N/A
Final Elysion Dukemon X feuert eine gewaltige Energieentladung aus seinem Schild.

Trivia

Links