FANDOM

Profil

Dorulumon sind Tierdigimon, die an einen großen Hund oder Wolf erinnern. Genau wie diese sind sie extrem schnell und zu Fuß zudem sehr wendig und geschickt unterwegs. Auch besitzen sie große körperliche Kraft, welche sie zu starken Kämpfern macht, allerdings sind sie nicht aggressiv, sondern haben ein ruhiges und nettes Gemüt, das sie den Kampf meiden, sie nach außen aber auch recht cool wirken lässt. Sollte es aber doch zu einem Kampf kommen, sind Dorulumon darauf spezialisiert, ihre Geschwindigkeit auszunutzen und ihre Gegner mit gezielten Attacken zu überraschen.

Daten

deutscher Name: Dorulumon

originalname: Dorurumon

Name in Katakana: ドルルモン

Name in Romaji: Dorurumon

Level: Champion

Typus: Serum

Art: Tierdigimon

Gruppen: -

Vereinigungen: Fusionskämpfer

Digitationen

digitiert aus

digitiert zu

Vorkommen

Anime

Digimon Fusion

Ein Dorulumon gehört zu den Fusionskämpfer.

Attacken

Drill Buster 1 Bohrer-Blitz Drill Buster Dorulumon feuert Bohrer aus seinem Kopf auf seinen Gegner.
Spiro-drill Spiro-Drill Drill Blader Dorulumon lässt den Bohrer an seinem Schwanz rotieren und stößt ihn dann in seinen Gegner.
Drill-Tornado Drill-Tornado Dorulu Tornado Dorulumon rotiert selbst, wie ein Bohrer, sodass ein Wirbelsturm entsteht und rast dann so in seinen Gegner.

Namensherkunft

Dorulu kommt von dem japanischen Wort Doruru, was das Geräusch beim Bohren beschreibt.