Fandom

Profil Bearbeiten

DexDORUgremon sind Untote Digimon, die äußerlich DORUgremon stark ähneln und auch über eine ähnliche Stärke und Geschwindigkeit verfügen. Allerdings ist ihr Fell dunkelrot bis schwarz gefärbt und ihr Kopf ist von einer Art Metallpanzerung verdeckt, weswegen ihre Augen nicht sichtbar sind. Das alles soll ihre bösartige und animalische Natur darstellen, wobei sie aber praktisch über keinerlei Intelligenz oder Gewissen verfügen und nur nach Instinkt kämpfen. Zudem besteht ihr einziger Lebensinhalt darin, an das Digicore anderer Digimon zu gelangen, wobei sie dann häufig in riesigen Schwärmen einfach wild alles und jeden ohne Rücksicht auf Verluste angreifen. Ferner sind DexDORUgremon natürliche Träger des X-Antibody.

Daten Bearbeiten

deutscher Name: DexDORUgremon

originaler Name: Death-X-DORU-Guremon

Name in Katakana: デクスドルグレモン

Name in Romanji: Dekusudoruguremon

Level: Ultra

Typus: Virus

Art: Untotes Digimon

Gruppen: Nightmare Soldiers, Dark Area

Vereinigungen: keine

Digitationen Bearbeiten

digitiert aus Bearbeiten

digitiert zu Bearbeiten

Vorkommen Bearbeiten

Movies Bearbeiten

Digital Monster X-Evolution Bearbeiten

Ein riesiger Schwarm DexDORUgremon gehört zu den Untergebenen Yggdrasils.

Manga Bearbeiten

Digimon D-Cyber Bearbeiten

Das erste Ultra-Level von Hikarus DORUmon ist ein DexDORUgremon.

Attacken Bearbeiten

Metall-Meteor Bearbeiten

DexDORUgremon feuert einen riesigen Eisenball, der mehr als das Zehnfache seiner eigenen Körpergröße ausmacht, auf seinen Gegner.

Blutige Grotte Bearbeiten

DexDORUgremon attackiert seinen Gegner wild mit seinem Horn und versucht dabei gleichzeitig seinen Digicore zu entfernen.

Namensherkunft Bearbeiten

Dex kommt von Death X-Evolution, was auf deutsch so viel, wie Todes-X-Evolution bedeutet. DORU steht für Digimon OR Unknown Monster, was auf deutsch Digimon oder unbekanntes Monster bedeutet. gre ist die Abkürzung des englischen Wortes grey, was übersetzt alt bedeutet.