DigiPedia

MEHR ERFAHREN

DigiPedia
Advertisement

Das Geheimnis der Vergangenheit ist die vierundzwanzigste Episode von Digimon Data Squad. Sie wurde in Deutschland am 11. Januar 2008 auf RTL II erstausgestrahlt.

Inhalt[]

Zusammenfassung[]

Plot[]

Die Episode beginnt mit einem Rückblick, kurz nachdem Keenan in die Digiwelt kam. Er wurde von einem Frigimon gefunden und von diesem zusammen mit einigen Digimon, u. a. seinem späteren Digimon-Partner Falcomon, großgezogen. Merukimon wollte ihn zurückbringen, doch Frigimon gab ihn nicht her. Da kam die erste Digiwelt-Expeditionsgruppe an, doch als Akihiro Kurata auf ein Lynxmon schoss und dieses so tötete, wurden die Menschen zu Feinden erklärt und von da an verfolgt, sodass sie, mit Hilfe einer Raum-Zeit-Oszillationsbombe, zurück in die reale Welt flüchten mussten, wobei Spencer Damon freiwillig zurückblieb und u. a. gegen SaberLeomon und Merukimon kämpfte. Dabei freundete er sich allerdings mit letzterem an und die beiden schworen sich für Frieden zwischen den Welten zu sorgen. Kurz darauf griff allerdings Kurata die Digiwelt an, zusammen mit einer Armee aus von ihm selbst entwickelten Digimon namens Gizmon, da er die Digimon für gefährlich hielt. Dabei starben sehr viele unschuldige Digimon, u. a. Frigimon, weswegen er von Merukimon besiegt und vertrieben wurde. Seitdem hasste auch Keenan die Menschen und schloss sich schließlich Merukimon an. Zudem wurde daraufhin die DATS gegründet. Damit endet der Rückblick, der die ganze Zeit abwechselnd von Merukimon und Rentaro Sampson erzählt wurde. Die Digiritter kennen nun Kuratas wahre Absichten, doch da ruft dieser auch schon das Digimon herbei, das SaberLeomon besiegte, eine Weiterentwicklung der Gizmon namens Gizmon-AT, und greift Merukimon an, wodurch dieses schwer verletzt wird.

Trivia[]

In der Episode[]

Hintergrund[]

Änderungen[]

Charaktere[]

Bild Name Zeit Bemerkung

Galerie[]

Opening[]

Episode[]

Ending[]

Preview[]

Videos[]

Opening[]

Episode[]

Ending[]

Preview[]

Links[]

Advertisement