FANDOM

Crusadermon, oder auch bekannt als RhodoKnightmon, sind Heilige Kriegerdigimon vom Typus Virus auf dem Mega-Level.

Profil Bearbeiten

Crusadermon sind Heilige Kriegerdigimon von schlanker Gestalt, die von einer rosafarbenen Rüstung. An ihrem linken Arm befindet sich ein sehr mächtiger, gelber Schild, welchen sie sowohl zum Angriff, als auch zur Verteidigung nutzen. Die gelben Bänder an ihrem Rücken sind zwar hart und scharf, allerdings auch äußerst beweglich, weswegen diese von den Crusadermon als Klingen zum Hauen und Stechen eingesetzt werden. Zudem können sie sich extrem schnell bewegen und agieren im Kampf außerdem gnadenlos, grausam und äußerst berechnend, da sie auch allgemein einen eher kalten Charakter besitzen.

TriviaBearbeiten

NamensherkunftBearbeiten

Crusader ist englisch und bedeutet Kreuzritter. Lord ist englisch und bedeutet Meister oder auch Gebieter. Knight ist englisch und bedeutet Ritter. Load ist eine falsche Schreibweise von Lord. Rhodo ist Lord in Romaji. Zudem ist "RhodoKnight" eine Anspielung auf das rosenfarbene Mineral Rhodonit.

Vorkommen Bearbeiten

Anime Bearbeiten

Digimon Frontier Bearbeiten

Ein Crusadermon ist einer der königlichen Ritter und sammelt D-Codes für Lucemon, um in die reale Welt zu gelangen. Später wird es von MagnaGarurumon vernichtet.

Digimon Data Squad Bearbeiten

Ein RhodoKnightmon ist einer der auftauchenden königlichen Ritter und wird später von Thomas' MirageGaogamon Burst Mode besiegt.

Digimon Fusion Bearbeiten

Als Wisemon Mikey Kudo über sein Leben in der Zwischendimension aufklärt, ist u.a. die Silhouette eines Crusadermon zu sehen.

MoviesBearbeiten

Digital Monster X-EvolutionBearbeiten

Zwar sieht man in einer Konferenz zwischen den Königlichen Rittern RhodoKnightmon nicht, doch man hört seine Stimme, die Omegamons Worte bestätigen.

Manga Bearbeiten

Digimon Xros WarsBearbeiten

Crusadermon ist einer der überlebenden Königlichen Rittern, die einst gegen die Bagra-Armee gekämpft haben. Es unterstützt die Fusionskämpfer im Kampf gegen die Bagra-Armee.

SpieleBearbeiten

Digimon World 4Bearbeiten

Crusadermon ist ein Boss.

Digimon Story: Cyber SleuthBearbeiten

Crusadermon ist einer der königlichen Ritter und einer der Hauptantagonisten im ganzen Spiel. Man trifft es erst als Rie Kishibe, später jedoch zeigt es sich selbst als Crusadermon.

DigimonLinks Bearbeiten

Digitationen Bearbeiten

digitiert aus Bearbeiten

Reguläre DigitationBearbeiten

digitiert zuBearbeiten

X-DigitationBearbeiten
DNA-Digitation/Fusion Bearbeiten

Attacken Bearbeiten

Spiralmasquerade 1 Spiralmaskerade Spiral Masquerade Crusadermon attackiert seinen Gegner mit den scharfen Bändern an seinem Rücken oder fesselt ihn mit diesen.
Faust der Athena 2 Faust der Athena / Angst und Schrecken Urgent Fear Crusadermon schlägt seinen Gegner so hart es kann mit seinem Schild.
Scharlachrotes Gewitter
N/A
Scarlet Tempest (EN) Crusadermon wirft einige rote Rosenblätter auf seinen Gegner, die diesen schädigen.
Kein Bild Energienetz Laser Lattice (EN) Crusadermon kann eine netzartig verzweigte Energieentladung auf seinen Gegner feuern.

Galerie Bearbeiten

UnterartenBearbeiten

LinksBearbeiten