Fandom

Craniummon ist ein Antagonist und Nebencharakter aus Digimon Data Squad.

PersönlichkeitBearbeiten

Craniummon ist sehr loyal gegenüber von seinem Herrn Yggdrasil und steht von allen Königlichen Rittern ihm an nächsten. Er führt seine Befehle ohne zu hinterfragen aus und ist stolz auf seine Aufgabe den Weltenbaum vor irgendwelchen Eindringlingen zu beschützen.

Frühe JahreBearbeiten

Als Spencer Damon und BanchoLeomon auf der Suche nach Yggdrasil sind und sich in eine Wüste begeben, begegnen sie dort Craniummon, der sie zu einen Kampf herausfordert. Nachdem Spencer und BanchoLeomon ihn besiegt haben, offenbart sich Yggdrasil als ein gigantischer Baum und will mit ihnen sprechen.

Spencer versprach Yggdrasil daraufhin, dass die Menschen keine Digimon mehr angreifen werden. Zu der Zeit allerdings griff schon Kurata die Digiwelt an, sodass Spencer eingesperrt und von Craniummon bewacht wurde. Als Merukimon von Akihiro Kurata getötet wird, ist Yggdrasil erzornt darüber und befiehlt den Königlichen Rittern Spencer hinzurichten. Craniummon ist bei der Hinrichtung dabei und sieht zu wie Spencer von seinem eigenen Partner BanchoLeomon umgebracht wird. Doch beide verschmelzen zu einem Digimon und so reist Spencer als BanchoLeomon durch die Digiwelt, ohne dass es die Königlichen Ritter wirklich mitbekommen.

Digimon Data SquadBearbeiten

Kurz nachdem Belphemon Rage Mode und Kurata von den Helden besiegt werden, unterhält sich Craniummon mit Yggdrasil. Dieser ist der Meinung, dass die Menschheit vernichtet werden müsse. Craniummon stimmt dem zu.

Als die Helden zu Yggdrasil gehen wollen, begegnen sie Craniummon, der sie aufhält. Nachdem ein Partnerdigimon nach dem anderen von ihm besiegt wird und Craniummon ShineGreymon den Todesstoß geben will, hält Marcus Damon ihn auf und wirft ihn auf den Rücken. Als ShineGreymon Craniummon erneut angreifen will, erscheint Dukemon, der ihn etwas verspottet, da er nicht einmal einen Menschen besiegen kann. Kurz nach Dukemon's Erscheinen treten auch die anderen Königlichen Ritter auf, ehe Dukemon auch ShineGreymon besiegen kann. Daraufhin erscheint Yggdrasil im Körper von Spencer Damon und befiehlt sehr zum Schock von Marcus den Königlichen Rittern alle zu töten. Gerade noch rechtzeitig schafft es Sleipmon sie zu retten und zurück zur realen Welt zu bringen.

Nachdem alle Helden und deren Partnerdigimon den Burst-Mode erhalten haben, wollen sie erneut zu Yggdrasil gehen. Auch dieses Mal werden sie von Craniummon aufgehalten. Allerdings wird er von allen besiegt und legt nach seiner Niederlage seinen Speer nieder, wodurch er den Helden ermöglicht mit Yggdrasil zu sprechen. Unterdessen reist Craniummon zur realen Welt und befreit BanchoLeomon, der die Spitze des höchsten Berges der Digiwelt hält, damit die zwei Welten nicht aufeinander kollidieren. Craniummon stößt BanchoLeomon weg und übernimmt seinen Platz. BanchoLeomon ist darüber sehr dankbar und eilt in die Digiwelt zum Weltenbaum.

Doch Yggdrasil kann die Helden besiegen und erscheint schließlich an dem Berg, wo Craniummon den höchsten Berg der Digiwelt hält. Yggdrasil ist wütend über seinen Verrat und als die Helden am Ort des Geschehens eintreffen, greift Yggdrasil Craniummon an. Die anderen Königlichen Ritter erscheinen und stellen sich gegen ihren Herrn. Sie unterstützen ihren Kameraden beim Halten des Berges.

Nachdem Yggdrasil von den Helden besiegt wird, kehrt Craniummon abgesehen von Sleipmon zusammen mit den anderen Königlichen Rittern zurück in die Digiwelt. Er ist allerdings genau wie seine Kameraden beeindruckt von Marcus' Kraft.

AttackenBearbeiten

Himmlischer Atem 2 Himmlischer Atem God Bless Craniummon erzeugt mit Hilfe seines Schildes Avalon Energie um seinen kompletten Körper herum, die dann den Gegner schädigt und auch, für 3 Sekunden, jegliche gegnerische Attacken abblockt.
Letzter Walzer Endwalzer 1 Letzter Walzer End Waltz Craniummon hält seinen Teuflischen Speer über sich und dreht sich dann rasend schnell um die eigene Achse, wodurch ein mächtiger Wirbelsturm entsteht.

LinksBearbeiten

Charaktere aus Digimon Data Squad
Protagonisten Marcus DamonYoshino FujiedaThomas H. NorsteinKeenan Crier

AgumonLalamonGaomonFalcomon

Antagonisten MerukimonAkihiro KurataYggdrasil

GotsumonSaberLeomonKeenan CrierFalcomonKoukiIvanNanamiCraniummonKönigliche Ritter

Nebencharaktere Megumi ShirakawaMiki KurosakiRentaro SampsonHomer YushimaSpencer DamonSara DamonKristy DamonFranz NorsteinRelena NorsteinKevin CrierMichelle CrierWeitere Nebencharaktere

PawnChessmonKudamonKamemonBiyomonBanchoLeomonCraniummonGotsumon