FANDOM

Profil

Ballistamon sind Maschinendigimon, die gelernt haben, menschliche Eigenschaften zu zeigen. So haben sie einen tiefen Beschützerinstinkt entwickelt und legen zudem viel Wert auf Ehrlichkeit. Dennoch sprechen sie nicht viel, sondern handeln eher. Ihr gut gepanzerter Körper schützt sie perfekt und so sind sie recht effektive Kämpfer. Ihre Hartnäckigkeit, die sie niemals aufgeben lässt, kann aber auch dazu führen, dass sie sich überschätzen, vor allem gegen schnelle Gegner, da sie selbst eher massig und dadurch langsam sind. Ihre wichtigste Waffe im Kampf ist natürlich ihr großes, metallernes Horn.

Daten

deutscher Name: Ballistamon

Originalname: Ballistemon

Name in Katakana: バリスタモン

Name in Romaji: Barisutamon

Level: Unbekannt

Typus: Unbekannt

Art: Maschinendigimon

Gruppen:

Vereinigungen: Fusionskämpfer

Digitationen

digitiert aus

Reguläre Digitation

digitiert zu

Reguläre Digitation

DNA-Digitation/Fusion

Vorkommen

Anime

Digimon Fusion

Ein Ballistamon gehört zu den Fusionskämpfer.

Attacken

Ramm-Schleuder Ramm-Schleuder Horn Breaker Ballistamon attackiert seinen Gegner mit seinem Horn.
Seismischer Lautsprecher Seismischer Lautsprecher Heavy Speaker Ballistamon entsendet einen extrem lauten und tiefen Ton aus seinem Körper.
Kein Bild
N/A
Arm Bunker
Kein Bild
N/A
Ultimate Speaker

Namensherkunft

Ballista ist englisch und bedeutet Balliste, Steinschleuder oder auch einfach Wurfgeschütz. Eine Balliste war eine große Wurfmaschine der Antike, die in Kriegen und Schlachten eingesetzt wurde. Anfangs handelte es sich bei ihr noch um ein großes Katapult für Steine oder Bleikugeln, später setzte sich der Begriff dann für ein riesiges, armbrustähnliches Bogengeschütz durch. Balliste kommt dabei vom griechischen Wort ballein, was übersetzt werfen bedeutet.