FANDOM

Alphamon ist ein Antagonist aus Digimon Adventure tri.

Persönlichkeit

Alphamon geht sehr aggresiv vor. Doch weitere Persönlichkeitsmerkmale sind nicht zu erkennen. Er dient Yggdrasil treu ergeben und führt seine Befehle blind aus.

Digimon Adventure tri.

Reunion

Alphamon war derjenige, der Davis Motomiya, Yolei Inoue, Cody Hida und Ken Ichijouji besiegt und gefangen genommen hatte, da sie von Yggdrasils Plan, die reale Welt zu vernichten, erfuhren.

Später zieht Alphamon ein Kuwagamon, welches mit einem Virus infiziert ist, zurück in die Digiwelt und erledigt es. Dadurch bewahrt er Garurumon vor einem Angriff des Kuwagamon. Doch warum Alphamon das getan hat, bleibt unbekannt.

Alphamon taucht abermals auf als er Meikuumon auf Befehl von Yggdrasil provozieren soll. Er greift sowohl sie als auch ihren Partner Meiko Mochizuki an. Die Digiritter mischen sich in den Kampf mit ein, doch ein Partnerdigimon nach dem anderen wird von ihm besiegt. Schließlich formen WarGreymon und MetalGarurumon Omnimon und können ihn zurückdrängen. Alphamon flieht nach einem kurzen Kampf und hinterlässt eine Verwüstung.

Confession

Alphamon taucht hier erst am Ende des Films auf. Er bekämpft Jesmon, da dieser für Homeostasis arbeitet und als Boten dessen dient. Die Digiritter geraten in das Gefecht hinein und müssen fliehen. Sowohl Jesmon als auch Alphamon überleben diese Konfrontation.

Coexistence

Alphamon mischt sich in einem Kampf zwischen den Digirittern, Jesmon und Raguelmon ein und kann alle Partnerdigimon bis auf Omnimon besiegen. Es entbrennt ein Kampf zwischen Omnimon, Jesmon, Alphamon und Raguelmon, der beendet wird, als Jesmon Raguelmon mit seinem "Un Pour Tous" angreifen will. Alphamon packt Jesmon von hinten und kann den Angriff umlenken, während Omnimon versucht Raguelmon wegzustoßen. Doch sie wird trotzdem vom Angriff getroffen und verliert ihr Bewusstsein. Jesmon befreit sich aus dem Griff von Alphamon und schleudert ihn in Richtung Boden.

Attacken

Digitize of Soul Tri
N/A
Digitize of Soul
(dt: Seelendigitalisierung)
Alphamon bildet eine Scheibe grüner Energie vor seiner Hand und feuert dann mehrere grüne Energiestrahlen aus dieser auf seinen Gegner.
Kyuukyokusenjin OuryukenTri Ultimate Battle Blade Ouryuken
N/A
Kyuukyokusenjin Ouryuken
(dt: Ultimative Ouryuken-Kampfesklinge)
Alphamon beschwört die Klinge Ouryuken herauf und digitiert zu Alphamon Ouryuken. Danach schlägt Alphamon Ouryuken seine Waffe auf den Boden und erzeugt dadurch eine gewaltige Energiewelle.

Trivia

  • Als Izzy seinen Laptop benutzt um mehr über Alphamon zu erfahren, erscheint nur ein Bild und ein Name, nicht aber das Level, der Typus und die Attacken.
  • In Coexistence fragt Matt, als Alphamon sich in den Kampf gegen Meikuumon einmischt, folgendes: "Ist das Yggdrasil?". Ob es sich bei Alphamon wirklich um Yggdrasil handle und dieser die Form eines Alphamon angenommen hat, bleibt allerdings ungewiss.
  • Es ist nicht bekannt was aus Alphamon wird, da dieser nicht im letzten Film Digimon Adventure tri. - Our Future auftritt.
  • Dieses Alphamon stellt einen Widerspruch zum offiziellen Wesensprofil dar: Er unterstützt Yggdrasil bei der Ausführung seiner Pläne. Normalerweise ist Alphamon immer derjenige, der sich gegen Yggdrasil stellt und ihn aufhält.

Links